„Tatort“ Beliebte Ex-Kommissarin vermisst alten Job: „Denke sehnsüchtig zurück“

Schauspieler Oliver Mommsen, als Hauptkommissar Nils Stedefreund und Schauspielerin Sabine Postel, als Hauptkommissarin Inga Lürsen bei einem Pressetermin am Rande der Dreharbeiten eines Bremer „Tatorts“.

Schauspielerin Sabine Postel, hier gemeinsam mit Ex-„Tatort“-Kollege Oliver Mommsen, stand 22 Jahre als Kommissarin vor der Kamera.

Schauspielerin Sabine Postel stand 22 Jahre als „Tatort“-Kommissarin vor der Kamera. Nach ihrem Aus schwelgt sie nun in Erinnerungen - und vermisst ihren Job.

Hin und wieder packt Schauspielerin Sabine Postel (67) die alte „Tatort“-Leidenschaft dann doch noch. Es gibt Tage, an denen Postel in Erinnerungen schwelgt und die Zeiten als beliebte Bremer „Tatort“-Kommissarin vermisst.

Am Anfang sei das nicht der Fall gewesen, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. „Jetzt denke ich manchmal ein bisschen sehnsüchtig zurück, besonders deshalb, weil wir so ein gutes Team waren.“

„Tatort“ – Sabine Postel: „War der richtige Zeitpunkt“

Mit Blick auf ihren damaligen „Tatort“-Kollegen sagte sie: „Olli Mommsen und ich haben sehr harmoniert und hatten sehr, sehr viel Freude und Spaß bei der Arbeit.“

Alles zum Thema Tatort
  • Karin Hanczewski „Tatort“-Star outet sich als lesbisch – mit ungeahnten Folgen
  • „Tatort“ in Münster „Es lebe der König“: Wer hat den Ritter ermordet? 
  • „Tatort“ in Hamburg „Die goldene Zeit“: Eine Ballade vom traurigen Kiez
  • „Tatort“ Köln Joe Bausch, Experte für die Bitterbösen, überrascht mit „netter“ Ankündigung 
  • „Tatort“ ARD-Krimi in Kiel: Ermittler-Duo erlebt blutige Praxis-Übung an Polizeischule
  • Tatort „In seinen Augen“ Kann sich ein junger Mann wirklich in eine Frau jenseits der 60 verlieben?
  • „Tatort“ Bonner Jungschauspieler Linus Moog (17): „War schon immer eine Rampensau“
  • ARD-„Tatort“ Lohnt Einschalten bei Fall aus München? Es gibt nur eine Antwort
  • Wichtige Begriffe erklärt Worum es im neuen „Tatort“ am Sonntagabend wirklich ging
  • „Tatort: Schattenleben“ Nach hinterhältigen Anschlägen: FLINTA-Szene im Visier von Grosz und Falke

Dennoch kommt sie mit Blick auf ihren gemeinsamen Ausstieg zu dem Urteil: „Es war der richtige Zeitpunkt nach 22 Jahren.“

Postel stand 22 Jahre für Radio Bremen als „Tatort“-Ermittlerin Inga Lürsen vor der Kamera. Oliver Mommsen (53) spielte 18 Jahre ihren Kollegen Nils Stedefreund.

2019 strahlte die ARD die letzte Folge mit den beiden aus. Postel ist daneben unter anderem aus der ARD-Anwaltsserie „Die Kanzlei“ bekannt, die soeben in ihre fünfte Staffel ging. (dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.