+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Tatort“Beliebte Ex-Kommissarin vermisst alten Job: „Denke sehnsüchtig zurück“

Schauspieler Oliver Mommsen, als Hauptkommissar Nils Stedefreund und Schauspielerin Sabine Postel, als Hauptkommissarin Inga Lürsen bei einem Pressetermin am Rande der Dreharbeiten eines Bremer „Tatorts“.

Schauspielerin Sabine Postel, hier gemeinsam mit Ex-„Tatort“-Kollege Oliver Mommsen, stand 22 Jahre als Kommissarin vor der Kamera.

Schauspielerin Sabine Postel stand 22 Jahre als „Tatort“-Kommissarin vor der Kamera. Nach ihrem Aus schwelgt sie nun in Erinnerungen - und vermisst ihren Job.

Hin und wieder packt Schauspielerin Sabine Postel (67) die alte „Tatort“-Leidenschaft dann doch noch. Es gibt Tage, an denen Postel in Erinnerungen schwelgt und die Zeiten als beliebte Bremer „Tatort“-Kommissarin vermisst.

Am Anfang sei das nicht der Fall gewesen, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. „Jetzt denke ich manchmal ein bisschen sehnsüchtig zurück, besonders deshalb, weil wir so ein gutes Team waren.“

„Tatort“ – Sabine Postel: „War der richtige Zeitpunkt“

Mit Blick auf ihren damaligen „Tatort“-Kollegen sagte sie: „Olli Mommsen und ich haben sehr harmoniert und hatten sehr, sehr viel Freude und Spaß bei der Arbeit.“

Alles zum Thema Tatort

Dennoch kommt sie mit Blick auf ihren gemeinsamen Ausstieg zu dem Urteil: „Es war der richtige Zeitpunkt nach 22 Jahren.“

Postel stand 22 Jahre für Radio Bremen als „Tatort“-Ermittlerin Inga Lürsen vor der Kamera. Oliver Mommsen (53) spielte 18 Jahre ihren Kollegen Nils Stedefreund.

2019 strahlte die ARD die letzte Folge mit den beiden aus. Postel ist daneben unter anderem aus der ARD-Anwaltsserie „Die Kanzlei“ bekannt, die soeben in ihre fünfte Staffel ging. (dpa)