„Tagesschau“-SprecherinJudith Rakers zeigt sich ungewöhnlich sexy in der Öffentlichkeit

Judith Rakers, hier bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2018 in Hamburg, setzt sich gekonnt in Szene.

Judith Rakers, hier bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2018 in Hamburg, setzt sich gekonnt in Szene.

Ungewöhnlich sexy in der Öffentlichkeit: Auf Instagram zeigt sich Judith Rakers meist als Hobby-Gärtnerin. Jetzt überrascht die Tagesschau-Sprecherin allerdings mit einem heißen Foto, das sie selbst veröffentlichte.

von Jan Voß (jv)

Hamburg. Bei ihren Auftritten als „Tagesschau“-Sprecherin ist Judith Rakers immer perfekt gestylt und adrett gekleidet. Abseits ihrer Arbeit als ARD-Moderatorin hat sich die 45-Jährige aber bereits vor einiger Zeit für das Landleben entschieden. Entsprechen praktisch ist ihr Look für die Freizeit. Doch nun haut sie alle aus den Socken...

Im Hamburger Stadtrand hat Judith Rakers eine kleine Farm gegründet, baut ihr eigenes Gemüse an, hält eine kleine Hühnerschar. Sie bezeichnet sich als Selbstversorgerin. Auf Instagram bekommen ihre Fans oft Fotos von ihren Tieren zu sehen. Wenn Rakers mit im Bild ist, dann meist neben einem Pferdekopf oder zumindest irgendwo in der Natur.

„Tagesschau“-Sprecherin Judidth Rakers überrascht mit heißem Foto

Umso mehr überrascht ein aktuelles Foto der „Tagesschau“-Sprecherin, das sie mal so gar nicht bei der Kartoffelernte oder beim Fohlen-Kuscheln zeigt. Die Gummistiefel hat Judith Rakers gegen sexy High Heels getauscht. Statt eines funktionalen Parkers und Jeans trägt sie einen schwarzen Jumpsuit. Die Haare nach hinten gesteckt, der Blick verführerisch.

Alles zum Thema Social Media

Natürlich lieben die Follower ihre Judith als entspannte Farmerin, doch bei dem Anblick dürfte auch der größte Naturfan schwach werden. Über 26.000 Mal wurde das Foto inzwischen bereits gelikt.

Witziger Dialog zwischen Judith Rakers und Freundin führte zu Foto auf Instagram

Dass ihre Fans den Beitrag überhaupt zu Gesicht bekommen, haben wir aber offenbar Maja Botic, Make-up-Artistin und Freundin von Judith Rakers, zu verdanken. Denn die ARD-Moderatorin wollte das Foto zuerst nicht veröffentlichen. Eine lustige Diskussion mit Maja, die Rakers nun veröffentlichte, änderte allerdings ihre Meinung.

Judith Rakers: „Nein, das Foto poste ich nicht. Das ist so ein doofes Insta-Posing.“

Maja Botic unterbricht: „Doch. Du postest das. Es reicht jetzt mit Hühnern und Garten und Stall! Ehrlich! Mach mal wieder etwas Glamour - zumindest ab und zu. Meine Güte!“

Das hat offenbar gesessen. „Du bist einfach so herrlich direkt“, freut sich Judith Rakers im Nachhinein. Und fügt an ihre Freundin gerichtet hinzu: „Love you!“

Judith Rakers – Kollegin Ruth Moschner schießt den Vogel ab

Ihren Fans gefällt es auf jeden Fall, auch ihren prominenten Followern. „High Heels statt Hühner Harke“, schreibt etwa Schauspielerin Laura Karasek und fügt einen Flammen-Emoji an. TV-Moderatorin Damla Hekimoğlu kommentiert einfach nur mit: „Wow!“ – und spricht damit vermutlich vielen aus der Seele.

Den witzigsten Kommentar teilte aber wohl TV-Moderatorin Ruth Moschner unter dem Beitrag: „Irgendwie ist es doch immer noch #hotchickcontent.“„Hot Chick“ heißt natürlich nur wörtlich übersetzt heißes Huhn und bedeutet übersetzt eher so etwas wie heiße Braut. (jv)