Nach dem angekündigten Ende der US-Show „Jimmy Kimmel Live“ meldet sich Entertainer Stefan Raab zu Wort und macht dem Moderator ein überraschendes Angebot.
Stefan RaabÜberraschendes Angebot für Jimmy Kimmel

Copyright: Jens Büttner/dpa
Stefan Raab (hier im Mai in Basel) hat Jimmy Kimmel ein Angebot gemacht.
Aktualisiert19.09.2025, 14:34
Das würde für einigen Wirbel in der TV- aber auch in der politischen Landschaft sorgen!
Nach der überraschenden Nachricht, dass die beliebte Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live“ abgesetzt wird, bekunden zahlreiche amerikanische Moderatorinnen und Moderatoren ihre Solidarität.
Jetzt kommt auch Unterstützung aus Deutschland, und zwar von einer echten TV-Legende: Stefan Raab!
Der Entertainer schaltet sich mit einem kuriosen Vorschlag ein. Er bietet Jimmy Kimmel kurzerhand an, seine eigene Show zu übernehmen:
In einer Videobotschaft, die schnell die Runde machte, wendet sich Raab direkt an seinen US-Kollegen, von dem er „ein großer Fan“ sei: „Ich biete dir an, meine Show zu übernehmen, wann immer du willst“, so der deutsche TV-Star.
Und nicht nur das: Um Kimmel die Entscheidung leichter zu machen, erklärt Raab, „biete ich dir auch mein Gehalt an“. Der Entertainer weiter: „Das ist kein Witz!“
Ob es sich dabei wirklich um ein ernst gemeintes Angebot oder einen typischen Raab-Scherz handelt, bleibt abzuwarten. Die Fans und Zuschauerinnen und Zuschauer sind jedenfalls gespannt, ob Kimmel auf den Vorschlag eingehen wird. (red)