+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Trauer um „Vice-Questore Patta“Schauspieler Michael Degen (†90) ist tot

Trauer um Michael Degen. Der Schauspieler ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Im Alter von 90 Jahren ist der Schauspieler Michael Degen gestorben. Wie der Rowohlt-Verlag am Dienstag, 12. April 2022, in Berlin mitteilte, starb Degen bereits am Samstag in Hamburg.

„Wir trauern und verneigen uns vor einem Menschen und Künstler, der mit seiner Wärme und Begeisterung berührte und mitriss, und dessen vielseitiges Werk bleiben wird“, hieß es weiter.

Star aus „Donna Leon“-Krimiserie: Michael Degen gestorben

Degen war einem großen TV-Publikum zuletzt vor allem dank der „Donna Leon“-Krimiserie der ARD vertraut. Darin verkörperte er jahrelang den „Vice-Questore Patta“, den Chef von Commissario Brunetti.

Zuvor hatte der Künstler in zahlreichen klassischen, modernen und unterhaltenden Rollen auf wichtigen Bühnen sowie in Film und Fernsehen Erfolge gefeiert. Er arbeitete mit Regiegrößen wie Peter Zadek, Claude Chabrol und Ingmar Bergman zusammen und inszenierte auch selbst. (dpa)