„Sportler oder Musiker?“ RTL-Moderator stichelt mit Frage, Sophia Thomalla in Erklärungsnot

Schauspielerin Sophia Thomalla kommt im September 2019 zu der Bertelsmann Party in der Bertelsmann Repräsentanz Unter den Linden

Schauspielerin Sophia Thomalla kommt im September 2019 zu der Bertelsmann Party in der Bertelsmann Repräsentanz Unter den Linden.

Was ihr Liebesleben angeht, da halten sich viele Promis lieber bedeckt. Nach dem Liebes-Outing von Alexander Zverev und Sophia Thomalla, wurde die Moderatorin im RTL-Interview trotzdem ausgequetscht. Und kam prompt in Erklärungsnot. 

Köln. Sie sind das neue Liebespärchen in Deutschland. Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24). Gemunkelt wurde schon eine Weile, vergangene Woche machte es die Moderatorin dann mit einem Knutsch-Foto auf Instagram offiziell.

Begeisterung bei den Fans! Doch seitdem ist es eher ruhig geworden, um die beiden. Bis jetzt. Sophia Thomalla war nämlich am Freitagmorgen (15. Oktober) in dem Morgenmagazin „Guten Morgen Deutschland“ bei RTL zu Gast. Eigentlich, um ihre neue Show „Date or drop“ (Start am 15. Oktober 2021 um 23 Uhr auf RTL) vorzustellen. Doch natürlich kam sie auch um das Thema Liebe nicht ganz drumherum.

Auf Nachfrage bestätigt die 32-Jährige dort: „Ja, ich bin anscheinend nicht mehr Single.“ Die Moderatorin gibt sich eher zurückhaltend, achtet genau darauf, was sie verrät. 

Alles zum Thema Sophia Thomalla
  • Nach Zverev-Horror Freundin Sophia Thomalla geschockt: „Mein Herz zerschellte in tausend Teile“
  • Sophia Thomalla Lukas Podolski staunt über Aktion: „Ist doch nicht mehr ganz sauber“
  • Sophia Thomalla Moderatorin posiert in knallgrünem Outfit – kleines Detail heizt Liebesgerüchte an
  • „Let’s Dance“ Ex-Siegerin Sophia Thomalla in Leder-Look – „Wow, schön dominant“
  • Sophia Thomalla Moderatorin gewährt Fans tiefe Einblicke – „Alles over!“
  • Thomalla bauchfrei bei Zverev Erst knutschend im Stadion, dann Training mit seiner Mama – Kohlschreiber-Frust
  • Ex-„Let's Dance“-Star Sophia Thomalla lässt Funken sprühen – Fans sind aus dem Häuschen
  • „Let's Dance“ Ex-Kandidatin Sophia Thomalla gibt extrem seltenen Familien-Einblick
  • „Jauch gegen Sigl“ Jauch mit Unterstützung im Finale – Sophia Thomalla sorgt für Outfit-Aufsehen
  • „Let’s Dance“ Ex-Siegerin Sophia Thomalla zeigt sich hautengem Bikini – Fans rasten aus

Sophia Thomalla: RTL-Moderator mit Anspielung auf Alexander Zverev

In einer „Entweder oder“-Fragerunde wird es dann spannend: „Gentleman oder Bad Boy?“ Nach kurzem Überlegen entscheidet sich Sophia für: „Bad Boy“.

Dann wurde es fies: „Sportler oder Musiker?“ Eine Anspielung auf ihre frühere Beziehung mit „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann und ihren jetzigen Partner, den Tennis-Profi Alexander Zverev (24).  Die 32-Jährige wütet: „Ihr seid so scheiße alle, ich finde beide ganz gut eigentlich“, ist dann die diplomatische Antwort.

Sophia Thomalla: Moderatorin kommt bei RTL-Interview in Erklärungsnot 

Und Freundschaft oder Hochzeit? „Freundschaft! Hochzeit ist für mich jetzt nicht so... Für mich ist das nicht der Höhepunkt einer Beziehung. Ich finde fast den Antrag romantischer als die Hochzeit“, erklärt sie. Wie viele Anträge sie denn schon bekommen habe, auf die Frage schweigt Thomalla.

Doch Moderator Wolfram Kons lässt nicht locker: „Fußball oder Tennis?“ Vor ihrer Beziehung mit dem acht Jahre jüngeren Zverev, datet Thomalla den Fußballspieler Loris Karius. Sophia erklärt: „Ich komm aus einer Fußballer-Familie, der Sport wird immer meine Leidenschaft bleiben.“

Zum Abschluss gabs noch eine Frage zu ersten Dates, passend zu ihrer neuen Show. Knutscht Sophia schon beim ersten Treffen? Ihre klare Antwort: „Why not, wenn sich beide wohlfühlen.“ (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.