„Not-OP“!Skandal-„Sommerhaus“-Promi Gigi erlitt schwere Verletzung – jetzt meldet er sich zu Wort

Gigi posiert oberkörperfrei.

„Sommerhaus“-Promi Luigi Birofio, hier auf einem Instagram-Foto vom 13. Oktober 2023, musste notoperiert werden. 

Not-Operation! „Sommerhaus“-Promi Gigi meldete sich am Mittwoch (8. November 2023) mit einer schockierenden Nachricht bei seinen Instagram-Fans.  

von Christopher Weis (cw)

Dieses Wiedersehen dürfte sich Ex-Dschungelcamper Luigi „Gigi“ Birofio definitiv anders vorgestellt haben.

Bei einem Promi-Box-Event in Bonn (4. November 2023) prügelte ihn „Sommerhaus“-Erzfeind Can Kaplan ganz schön durch den Ring. Gigi ging auf die Bretter. Lag mit blutiger Nase auf dem Boden – und hatte den Kampf verloren. Tage nach der vernichtenden Niederlage meldete sich der 24-Jährige nun via Instagram zu Wort. 

Gigi Birofio: Not-OP nach schwerer Verletzung

Hintergrund des Kampfes: Zwischen Gigi und Can hatte es in der aktuellen Staffel des „Sommerhauses“ heftig gekracht. Gigi bezeichnete Can mehrfach als Schoßhündchen. Seine Partnerin Walentina Doronina habe ihn unter Kontrolle, so Gigi. Beide rasselten in einer Folge der RTL-Show heftig aneinander. Gigi brannten die Sicherungen durch. Er fuchtelte vor Can mit seinen Händen herum und traf dabei dessen Freundin Walentina an der Schläfe.

Alles zum Thema RTL

RTL zog die Reißleine und setzte sowohl Gigi (inklusive Partnerin Dana Feist) als auch Can und Walentina vor die Tür.

Beim Promi-Boxen ließ Can nun Taten sprechen – und verpasste Gigi  heftige Schläge. Wie Gigi am Mittwoch (8. November 2023) bei Instagram verriet, habe sich sein Gesundheitszustand nach dem Kampf rapide verschlechtert. „Der Doktor hat geguckt und nach dem Gucken hat er gesagt: ‚Gigi, wir müssen eine Not-OP machen.‘“ Der Grund? Nasenfraktur! Aber: Die habe er offenbar schon Tage vor dem Kampf erlitten.

„Mit der Nasenfraktur, die ich eh schon hatte, dann noch mit dem Kampf dazu ... Deswegen musste ich jetzt die OP machen“, so Gigi, der offenbar bereits im Training ordentlich einstecken musste. 

Nach der notwendigen Operation habe der Reality-Star sofort zu verstehen gegeben, dass er nach Hause wolle: „Ich wollte eigentlich nach der OP nach Hause (...), ich muss Fortnite zocken.“ Sein Arzt habe dies allerdings abgelehnt. Am Donnerstag (9. November 2023) durfte der Reality-Star das Krankenhaus dann verlassen.