Jetzt also doch!„Sommerhaus“-Siegerpaar macht Schluss: „Hielt öffentlichem Druck nicht stand“

Das „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer gewann 2022 das „Sommerhaus der Stars“. Kurz danach gaben sie ihre Trennung bekannt.

Das „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer gewann 2022 das „Sommerhaus der Stars“. Kurz danach gaben sie ihre Trennung bekannt.

Lange wurde über ein Beziehungs-Aus spekuliert, jetzt ist es offiziell: Antonia Hemmer und ihr TV-Bauer Patrick Romer gehen ab sofort getrennte Wege. Wie sie den Entschluss begründen.

von Tim Kronner (mac)

Im Sommer holten sie sich noch den Titel „Promi-Paar des Jahres“ - jetzt sind sie getrennt. Nach ihrem Sieg bei der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ gaben Antonia Hemmer (22) und Patrick Romer (26) nun ihre Trennung bekannt.

In einem Instagram-Beitrag teilten sie am Mittwoch (16. November 2022) ihren Fans das Liebes-Aus mit. Schon mit Ausstrahlung der Sommerhaus-Folgen gab es immer wieder Spekulationen, ob die beiden noch zusammen sind.

Antonia Hemmer und Patrick Romer getrennt: Liebes-Aus beim Sommerhaus-Traumpaar

Hintergrund war vor allem der Umgang von TV-Bauer Patrick mit seiner Freundin Antonia. Die Art und Weise, wie er sie vor TV-Kameras behandelte und persönliche Themen wie ihr vermeintliches Übergewicht ansprach, stieß vielen Zuschauern übel auf. Antonia weinte viel in den ausgestrahlten Folgen.

Alles zum Thema RTL

Dennoch stellte sie sich auch nach dem Ende der RTL-Show hinter ihren Freund und teilte mit, dass die Szenen teilweise aus dem Kontext gerissen gewesen seien. Außerdem hätten die beiden sich ausgesprochen und wollten gemeinsam an ihrer Beziehung arbeiten. 

Doch das hat allem Anschein nach nicht geklappt. Bei Instagram schrieben sie zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das die beiden Hand in Hand zeigt: „Durch die vielen Höhen und Tiefen, die unsere Beziehung begleiteten, hatten wir auch diesmal bis zuletzt die Hoffnung aus dieser Krise gestärkt hervor zu gehen.“ Und weiter: „Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand.“ Hier sehen Sie den Trennungs-Post der beiden:

Kennengelernt hatten Patrick und Antonia bei der 16. Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ im Jahr 2020. Sie galten als eines der Traumpaare des Formats. Der Sieg beim „Sommerhaus der Stars“ sollte nur ihr nächster gemeinsamer Schritt als Paar werden. Doch nun gehen die beiden getrennte Wege.

Trotzdem blicken sie glücklich auf ihre gemeinsame Zeit zurück. Bei Instagram erinnern sie auch an „die unvergesslichen großen und kleinen Erinnerungen an die gemeinsamen zwei Jahre“. Diese schöne Zeit habe die Entscheidung, sich zu trennen, schwierig für beide gemacht.

Zum Schluss formulieren sie noch eine Bitte: „Wir bitten euch trotz der Öffentlichkeit, in der wir unsere Beziehung stets teilten, von weiteren Spekulationen abzusehen.“ Wie die Fans zu Liebes-Aus der beiden stehen, ist an dieser Stelle sowieso nicht gleich ersichtlich. Die Kommentar-Funktion für den Beitrag ist deaktiviert.