Horror-Unfall am Fühlinger See in Köln Zwei Frauen von Auto überrollt – Hubschrauber muss landen

„Sommerhaus“-Star Was seine Freundschaft zu Ingo aus „Schwiegertochter gesucht“ ausmacht

Eric Sindermann (Sommerhaus der Stars 2022) und Ingo Ingo Wieczorek (Schwiegertochter gesucht) bei Ingos Junggesellnabschied am 11. Juni 2022. Sindermann ist sein Trauzeuge. Screenshot zur Berichterstattung erstellt Foto: Instagram/dr.sindsen

Eric Sindermann („Sommerhaus der Stars“ 2022) und Ingo Wieczorek („Schwiegertochter gesucht“) sind gute Freunde. Hier feiern sie am 11. Juni 2022 Ingos Junggesellenabschied. 

Äußerlich sind sie komplett unterschiedlich – und doch richtig gute Freunde: „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Eric Sindermann und „Schwiegertochter gesucht“-Kult-Kandidat Ingo Wieczorek. Jetzt erklärt Eric, was ihre Freundschaft ausmacht.

Auf den ersten Blick scheinen die beiden komplett unterschiedlich. Hier der braungebrannte, trainierte Designer, der nach eigener Aussage mit mehr als 500 Frauen im Bett war – da der nerdige und übergewichtige gelernte Fachlagerist. Doch das ist ihnen ziemlich egal.

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Eric Sindermann (33) und „Schwiegertochter gesucht“-Kult-Kandidat Ingo Wieczorek (31) sind Freunde. Und zwar so gute, dass Sindermann an Ingos wichtigstem Tag ganz nah an seiner Seite ist.

„Sommerhaus“-Star Eric Sindermann ist mit „Schwiegertochter gesucht“-Ingo befreundet 

Jahrelang wollte es bei Ingo mit der Liebe einfach nicht so recht klappen. Da half auch die Unterstützung von RTL nichts. Doch dann lernte er 2018 Annika kennen – und heiratet sie nun am 24. Juni 2022. Als Trauzeuge dabei: Eric Sindermann.

Alles zum Thema Schwiegertochter gesucht
  • „Schwiegertochter gesucht“ Romina lässt vor dem Finale eine echte Bombe platzen
  • „Schwiegertochter gesucht“ Ingo ist stinksauer und stellt Strafanzeige
  • Feuer-Drama Ex-Kuppelshow-Kandidat beinahe in Wohnung verbrannt
  • „Schwiegertochter gesucht“ Verwirrung bei Kerstin: Was ist „Muschebubuschi “?
  • „Schwiegertochter gesucht“ Im schlammigen See sucht der schüchterne Meik Körperkontakt
  • Vera Int-Veen in Lebensgefahr Handwerker retten ihr Leben und das ihrer Frau
  • „Schwiegertochter gesucht” Neue Kandidatin will Philipp im Sturm erobern
  • „Schwiegertochter gesucht“ Macht RTL da mit? Ingo heiß auf TV-Abenteuer seines Lebens
  • „Schwiegertochter gesucht“ Das wurde aus den Kult-Kandidaten
  • Glückwunsch! Es ist ein... „Schwiegertochter gesucht”-Traumpaar zeigt Baby-Bild

„Ich habe Ingo kennengelernt, weil ich ihn gerne in meinem Musikvideo haben wollte. Ich habe ihn einfach bei Instagram angeschrieben, er hatte voll Lust drauf und wir haben uns gleich super verstanden. Und da ist dann einfach eine Freundschaft entstanden“, erzählt Sindermann gegenüber EXPRESS.de. Inzwischen ist Ingo sogar als Model für den Designer unterwegs.

Der „Sommerhaus der Stars“-Kandidat weiter: „Ich habe ihn als Model laufen lassen, weil ich auch ein bisschen gegen diesen Magerwahn vorgehen will. Ich finde, wenn man sich wohlfühlt und Bock auf sowas hat, dann kann man auch als Model auf dem Laufsteg eine gute Figur abgeben. Die meisten Designer achten penibel darauf, dass man 40 Kilo wiegt – dagegen will ich so ein bisschen vorgehen: dass man eben nicht einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen muss.“

Das sei auch der Grund für die schnell entstandene gute Freundschaft zwischen den beiden. 

Bei Ingos Junggesellenabschied Anfang Juni ließen sie es zusammen richtig krachen – mit Partybus und Stripclub-Besuch. „Ingo ist einfach ein lustiger, cooler Typ, mit dem es echt lustig ist, Zeit zu verbringen, weil er auch ein bisschen crazy ist“, meint Sindermann. 

Und: „Er wird nächstes Mal bei der Fashionshow auch wieder laufen. Wie gesagt, die meisten Models wiegen 40 bis 45 Kilo – welcher Mensch wiegt denn so viel? Da muss man hungern und zweimal am Tag Sport machen. Deshalb finde ich, dass man auch normale Leute auf den Laufsteg holen sollte, oder eben welche, die ein paar Kilo ‚zuviel‘ haben. Das Gewicht ist ja komplett egal: Mensch bleibt Mensch.“ (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.