Tobias Wegener bei„Skate Fever“ Das müssen Sie über den „Womanizer mit Herz“ wissen

Tobias Wegener wird bei der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“ zu sehen sein. Auf dem Foto posiert er in einem offenen, pinken Hemd und hat die Hände auf die Hüften gestemmt.

Tobias Wegener wird bei der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“ zu sehen sein.

Wie macht sich Tobias Wegener auf Rollschuhen? Der 29-Jährige nimmt jetzt an der neuen RTLZwei-Show „Skate Fever“ teil. In diesem Artikel gibt es alle News und Infos zu dem „Love Island“-Star.

von Sarah Istel (sai)

Muskelpaket Tobias Wegener ist wieder am Start: Jetzt stellt er sich einer neuen Herausforderung und lernt das Rollschuhlaufen. In der neuen Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ möchte er die Konkurrenz hinter sich lassen und skatet um den Sieg.

Hat der Schönling eine Chance, zu gewinnen? Wer mehr über Tobias Wegener wissen möchte, ist hier genau richtig. In diesem Artikel erfahren Sie alles über ihn und seinen Werdegang – manches mag Sie dabei sicherlich überraschen. 

„Skate Fever“: Tobias Wegener ist Maler und Lackierer

Tobias Wegener hat sich mittlerweile zu einer richtigen TV-Persönlichkeit entwickelt. Seine Fans besticht er vor allem durch seine offene Art. Wegener stand aber nicht immer im Rampenlicht: Ursprünglich ist er gelernter Maler und Lackierer. In seiner Jugendzeit half er seiner alleinerziehenden Mutter, indem er im Laden seiner Tante Regale einräumte und ihr damit finanziell unter die Arme griff.

Alles zum Thema RTL 2

Bevor Tobias Wegener später das TV-Publikum für sich gewann, machte er sich zuerst auf Instagram beliebt. Das war auch sein Einstieg ins Showbusiness: Von RTLZwei wurde er aufgrund seines beliebten Social-Media-Kanals 2018 in die Dating-Show „Love Island“ eingeladen. 


Hier gibt es weitere spannende Infos zu dem sympathischen Charmebolzen: Tobias Wegener...

  • ... wurde am 13. April 1993 in Velbert geboren
  • ... hat drei jüngere Geschwister
  • ... ist Sternzeichen Widder
  • ... wohnt aktuell in Köln

Tobias Wegener („Skate Fever“-Kandidat) war bei „Love Island“

Seine Teilnahme an der zweiten Staffel „Love Island“ war für den 29-Jährigen mehr als erfolgreich. In der Show galt er nicht nur als ein Frauenversteher, sondern auch als jemand, der gute Ratschläge erteilte. Durch seine zahlreichen Liebes- und Beziehungstipps erhielt er während der Show den Spitznamen „Dr. Love“.

Tobias Wegener verliebte sich in die Kandidatin Natascha Beil und die beiden gingen als Pärchen aus der Show, allerdings hielt die Beziehung nicht lange und wurde Ende Oktober 2018 offiziell als beendet erklärt.

Wegener empfand „Love Island“ als wertvolle Erfahrung, allerdings war er sich lange nicht sicher, ob die Teilnahme an der Show das Richtige für ihn war. Und auch wenn er auf der Liebesinsel keine dauerhafte Partnerin gefunden hatte, fand er wenigstens eine Freundschaft fürs Leben: Mit dem Kandidat Marcellino Kremers verstand er sich auf Anhieb unglaublich gut. Zusammen sind sie auch Mittelpunkt der Webserie „Tobilino“.

„Skate Fever“: Tobias Wegener darf bei „Promi Big Brother“ aufs Siegertreppchen

Fast hat Tobias Wegener es auch ins Dschungelcamp geschafft – er wurde nämlich 2020 der Ersatzkandidat für Bastian Yotta. Dieser stieg jedoch nicht aus, wodurch Wegener nicht einspringen musste.

Dafür wurde 2019 sein Wunsch erfüllt, bei „Promi Big Brother“ mitmachen zu dürfen. Durch seinen Charme erhielt er auch diesmal einen eigenen Spitznamen: Er wurde von Sat.1 als „Womanizer mit Herz“ vermarktet.

Während der Show fing die Gerüchteküche ordentlich an zu brodeln, da sich ein heißer Flirt zwischen Tobias Wegener und der Soap-Darstellerin Janine Pink entwickelte. Die beiden blieben jedoch nur etwa fünf Monate ein Paar, danach war Schluss. Janine holte sich schlussendlich bei „Promi Big Brother“ den Sieg, Tobi selber schaffte es auf Platz drei.

Tobias Wegener trifft bei „Skate Fever“ auf seine Ex

Nach „Promi Big Brother“ war Tobias direkt in der nächsten TV-Show zu sehen. Bei „Promis unter Palmen“ müssen die Stars gemeinsam einige Spiele bestehen und sich großen Herausforderungen stellen, um eine Chance auf den Gewinn von 100.000 Euro zu bekommen. Sie wohnen währenddessen in einer geräumigen Luxusvilla. Tobias Wagner belegte dieses Mal den vierten Platz.

Bei der Show traf der „Love Island“-Hottie auf seine Ex Janine Pink, das Zusammentreffen der Beiden verlief aber sehr harmonisch. Jetzt trifft das ehemalige Paar erneut in einer TV-Show aufeinander.

Ex „Love Island“-Kandidat skatet bei „Skate Fever“ mit

Tobias Wegener nimmt ab 10. Oktober 2022 an der RTLZwei-Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ teil. Kann er dieses Mal gewinnen? Er hat schon mehrmals Wettbewerbsluft geschnuppert, aber gewonnen hat er bisher noch nicht. 

Insgesamt treten hier 16 Promis in Zweier-Teams gegeneinander an. Das Konzept ähnelt dem von „Let’s Dance“: Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen eine Choreografie einstudieren und diese dann einer Expertenjury vorstellen. Außerdem werden sie auch auf die Punkte Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Koordination getestet.