Nippel-Alarm!Durchsichtige Bluse bei „Shopping Queen“ – Guido: „Das ist schon krass”

Frankfurt  – Tiefe Einblicke bei „Shopping Queen“! Am Mittwoch präsentierte Ruth ihr Outfit zum Motto „Voulez-vous Volant? Kreiere den perfekten Look rund um ein Teil mit Volant!“, vor der Konkurrenz. 

Bei ihrer Shopping-Tour wurde die Kandidatin schon im ersten Geschäft fündig und entschied sich für ein rosafarbenes Volant-Oberteil. Und was für eines!

Nippel-Blitzer für Guido „zu krass“

Denn mit ihm zeigte Ruth mehr, als dem Star-Designer Guido Maria Kretschmer lieb war. Als die 52-Jährige aus der Umkleide kam, war ihr schöner Look nämlich nur zweitrangig – Guido fielen zwei kleine Details ins Auge: „Es ist sehr süß. Ach Mäuschen, mit deinen Nippeln geht das doch einwandfrei“, spaßte er. Später gab der Star-Designer dann zu, dass er kein Fan von dem Nippel-Blitzer war: „Das ist schon krass mit ihren Nippeln, oder?“

Alles zum Thema Guido Maria Kretschmer

Am Ende verließ auch Ruth der Mut. Sie entschied sich dazu, ihre Nippel mit einem weißen Unterhemd etwas zu kaschieren. 

Auf dem Laufsteg von Nippel-Alarm keine Spur mehr 

Als Ruth sich auf dem Laufsteg zeigte, war Guido positiv überrascht: „Die Nippel sind weg, was hat die gemacht? Aber ich bin froh, dass sie weg sind. Die Nippel waren so extrem, das hat die ganze Zeit total abgelenkt.“

Sein Fazit: „Die Farbe steht ihr 1A. Ich finde es ist ein cooler Look und es steht ihr. Außerdem sieht sie am Abend viel schlanker aus.“

Von der Konkurrenz gab es jedoch Punktabzug. Ruth schaffte es nämlich an ihrem Shopping-Tag nicht mehr zum Friseur, auch ein professionelles Make-up fehlte. Trotzdem gab es von ihren Mitstreiterinnen 29 Punkte, das bedeutet aktuell Platz zwei.

Tag vier: Catherine will die Krone

„Shopping Queen“-Kandidatin Catherine macht sich am vierten Tag auf die Suche nach einem passenden Volant-Outfit. Bereits vorab nimmt Guido die 68-Jährige unter die Lupe und stellt fest: „Sie sieht aus wie eine Agentin!“

Damit liegt der Star-Designer nicht ganz richtig, Catherine ist nämlich Rentnerin und ein Hobby-Model. Außerdem lebte sie in New York und arbeitete dort als erfolgreiche Friseurin.

Catherin bezeichnet sich selbst als „Drama Queen” und freut sich auf ihren Shopping-Tag. „Ich möchte Shopping Queen werden, weil ich schon die Krone habe“, erklärt sie. 

Wird die Rentnerin an der Konkurrenz vorbei ziehen?

500 Euro und vier Stunden Zeit

Seit dem 30. Januar 2012 läuft „Shopping Queen“ bei Vox. Jede Woche ist die Styling-Doku in einer anderen Stadt zu Gast. Von Montag bis Freitag müssen meist fünf Kandidatinnen zu einem vorgegebenen Motto einkaufen gehen. 

Dafür haben sie 500 Euro und vier Stunden Zeit. Im Shoppingmobil können die Frauen zusammen mit einer Shoppingbegleitung von Laden zu Laden gefahren werden.

In den vier Stunden müssen sowohl Kleidung, als auch Schuhe und Accessoires gekauft werden.

Außerdem sollen sich die Kandidatinnen für den perfekten Look schminken und frisieren lassen. Die gekauften Sachen und das Restgeld dürfen behalten werden.

Kandidatinnen müssen Look mit Punkten bewerten

Am Ende muss das perfekte Outfit vor den anderen Mitstreiterinnen auf dem Laufsteg präsentiert werden. Im Anschluss müssen die Frauen geheim Punkte zwischen 0 und 10 vergeben.

Die Höchstpunktzahl sind 40 Punkte. Ende der Woche treffen sich alle fünf Kandidatinnen bei Guido Maria Kretschmer im Showroom in Berlin. Dort muss jede nochmal ihr Outfit präsentieren.

Der Designer verteilt für jede Kandidatin noch seine persönlichen Punkte zwischen 0 und 10 und kürt dann die „Shopping Queen“ der Woche. Für die Gewinnerin gibt es ein Preisgeld von 1000 Euro.

(lae)