„Schwiegertochter gesucht“Neue Moderatorin Angela Finger-Erben liebte einst bekannten Comedian

Angela Finger-Erben kommt zum Rosenball, der Charity-Gala für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2018) moderiert die Show „Schwiegertochter gesucht“.

Angela Finger-Erben ist die neue Liebesbotin bei „Schwiegertochter gesucht“. 2006 hatte auch sie in einem ganz bestimmten Mann den potenziellen Schwiegersohn für ihre Eltern gefunden, bis die plötzliche Trennung kam.

Die Moderatorin Angela Finger-Erben darf für eine weitere RTL-Show vor der Kamera stehen. Von Sonntag an (19. März 2023) ist sie in der Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ zu sehen. 

Damit übernimmt sie die Aufgabe ihrer Moderations-Kollegin Vera Int-Veen, die ihre TV-Karriere nach 30 Jahren nun beenden möchte. Von 2007 bis 2021 hatte Int-Veen die RTL-Kuppelshow moderiert.

RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben liebte jahrelang Comedian

Die Nachfolgerin Finger-Erben kennt man unter anderem bereits aus der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“. Ab jetzt sucht die 43-Jährige gemeinsam mit den Kandidaten nach der richtigen Frau.

Alles zum Thema RTL

Die „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin hat bereits ihr großes Glück gefunden. Sie ist seit 2016 mit ihrem Partner Jens Diestelkamp verheiratet, die beiden haben auch zwei Kinder miteinander.

Aber Diestelkamp war nicht immer an Angela Finger-Erbens Seite, zuvor hatte die Moderatorin über sechs Jahre ihr Herz an den Comedian Simon Gosejohann verloren. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Fast hätte die Moderatorin in dem „Comedystreet“-Star einen Schwiegersohn für ihre Eltern gefunden, doch dann ging die scheinbar so harmonische Beziehung in die Brüche. 

Gosejohann und Finger-Erben galten von 2006 bis 2012 als absolutes Traumpaar, weswegen der Schock nach der Bekanntgabe des Beziehungs-Endes auch tief saß. Einen genauen Grund für die Trennung wurde von den beiden öffentlich nie thematisiert.

Ob der Comedian mittlerweile wieder in festen Händen ist, ist nicht bekannt. Der 47-Jährige hält sein Privatleben so gut es nur geht aus der Öffentlichkeit heraus. 2019 ist Gosejohann Vater geworden, doch auch über die Kindsmutter ist nichts Weiteres bekannt. 

Jetzt bleibt es aber erst einmal abzuwarten, ob die neue „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Angela Finger-Erben zahlreiche einsame Herzen zueinander führen kann, wie es auch bereits Int-Veen gemacht hat. (kvk)