+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

„Schwiegertochter gesucht“Comeback von Kult-Kandidatin Beate? Jetzt spricht Moderatorin

Angela Finger-Erben ist die neue Moderatorin von „Schwiegertochter gesucht“.

Angela Finger-Erben ist die neue Moderatorin von „Schwiegertochter gesucht“.

Angela Finger-Erben moderiert die neue Staffel der RTL-Show „Schwiegertochter gesucht“. 

von Simon Küpper (sku)

Sie ist die Neue bei „Schwiegertochter gesucht“! Angela Finger-Erben moderiert die 15. Staffel der RTL-Show, die am 10. März 2024 in die 15. Staffel geht. 

Und die erlebt laut Vorankündigung des Senders „in der Jubiläumsstaffel etwas, das es in 15 Staffeln ‚Schwiegertochter gesucht‘ noch nicht gegeben hat“. 

„Schwiegertochter gesucht“: Angela Finger-Erben ist die neue Moderatorin

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Alles zum Thema Schwiegertochter gesucht

Gegenüber EXPRESS.de erklärt die Moderatorin außerdem vehement, dass sie ihre eigenen Kinder „auf keinen Fall“ in diese Sendung schicken würde – und was sie damit genau meint. Und sie äußert sich zu den Hoffnungen der Fans auf ein Comeback von Kult-Kandidatin Beate. 

„Schwiegertochter gesucht“ ist zurück – was erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer?

Angela Finger-Erben: „Beste Unterhaltung und viel Liebe! Wir sind wieder ein bisschen so wie früher, ‚back to the roots‘. Alles mit viel Spaß, auf Augenhöhe und es geht natürlich auch um die Mütter der Junggesellen. Und da wird es diese Staffel richtig spannend, weil die Mütter sich ja doch mehr einmischen, als ich dachte. Oder besser gesagt, sehr viel Einfluss auf ihre Söhne haben. Und das wird super!“

Sie begleiten uns jeden Tag

Die RTL-Moderatorinnen und in welchen Sendungen sie zu sehen sind

1/12

Wie lautet deine persönliche Kuppel-Bilanz: Glaubst du daran, in der Show für wahre Liebe zu sorgen?

Angela Finger-Erben: „Klar, wäre ja schade, wenn nicht. Wir haben ja schon einige Paare zusammengebracht. Und das ist auch das Schöne an dem Format.“

Gibt es denn diesmal ein Happy End?

Angela Finger-Erben: „Da will ich nicht zu viel verraten. Aber es wird geknutscht.“

Du hast selbst Kinder – würdest du diese (irgendwann mal) zu einem Format wie „Schwiegertochter gesucht“ schicken?

Angela Finger-Erben: „Hinschicken auf keinen Fall. Das sollte schon jeder für sich selbst entschieden. Ich denke schon, dass die Junggesellen sich aus eigener Entscheidung bei uns gemeldet haben. Vielleicht bekommen sie hin und wieder einen kleinen dezenten Schubs von ihren Müttern.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Frühere Kandidatinnen und Kandidaten haben durch die Show Kult-Status erreicht, viele würden sich ein Comeback von Beate wünschen – habt ihr darüber mal nachgedacht?

Angela Finger-Erben: „Davon habe ich nichts mitbekommen. Aber wer weiß, was sich diese unglaublich liebevolle und kreative Redaktion von ‚Schwiegertochter gesucht‘ alles einfallen lässt. You never know!“