„Schwiegertochter gesucht“Neue Folgen mit anderer Moderatorin – aber alte Gewohnheit kehrt zurück

Angela Finger-Erben wird die neue Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ moderieren, die am 19. März 2023 an den Start geht.

Angela Finger-Erben wird die neue Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ moderieren, die am 19. März 2023 an den Start geht. 

Gute Nachrichten für Trash-TV-Fans: RTL arbeitet an einer neuen Staffel „Schwiegertochter gesucht“. Was bisher bekannt ist.

Einige Zeit war unklar, ob die Reality-Show „Schwiegertochter gesucht“ zurück ins Fernsehen kommt. Jetzt gibt RTL grünes Licht.

Der Privatsender arbeitet aktuell an einer neuen Staffel seiner Kuppelsendung, wie das Medienmagazin „DWDL.de“ berichtet. Noch im März 2023 sollen neue Folgen über unsere Bildschirme flimmern.

„Schwiegertochter gesucht“ startet am 19. März bei RTL

Nicht wie gewohnt wird jedoch Vera Int-Veen durch die Sendung führen, Angela Finger-Erben wird die neue Staffel moderieren. Int-Veen hatte bereits 2022 angekündigt, ihre TV-Karriere nach 30 Jahren beenden zu wollen.

Alles zum Thema Schwiegertochter gesucht

Darauf freuen sich Trash-Fans: Am Freitag, 10. März 2023, kündigte die neue Moderatorin bei „Punkt 12“ schon einmal an, dass die„ typische ‚Schwiegertochter gesucht‘-Sprache“ zurückkehren wird.

Gemeint sind die Alliterationen, über die sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer der Sendung meist köstlich amüsierten. In den Jahren 2020 und 2021 hatten die Köpfe der Show darauf verzichtet und einen anderen Ton angeschlagen.

Nun also zurück zu den Wurzeln – und damit womöglich auch zurück zu alten Erfolgen? Schließlich kam „Schwiegertochter gesucht“ mit Moderatorin Vera Int-Veen in besten Zeiten auf fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer pro Folge. 

Die letzte Staffel aus dem Jahr 2021 erreichte laut Angaben von „DWDL.de“ im Schnitt weniger als 10 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Fans der Sendung müssen also Daumen drücken, dass die neuen Folgen erfolgreicher werden.

Den Auftakt der neuen Staffel macht die erste Folge bereits am 19. März 2023 – und das zu einer ungewöhnlich frühen Uhrzeit, um 15.50 Uhr (RTL und RTL+). Wann und vor allem auf welchem Sendeplatz danach die regulären Ausgaben der neuen Staffel zu sehen sein werden, ist noch unklar. (jba)