Schlechte Nachricht für FansVanessa Mai zieht die Reißleine – „Ich kann leider nicht wie geplant dabei sein“

Die Sängerin Vanessa Mai steht beim Schlager-Event „Lieblingslieder“ in der Rheinaue in Bonn hinter der Bühne.

Sängerin Vanessa Mai, hier im August 2022, meldete sich am Sonntag (11. Dezember 2022) mit einer schlechten Nachricht bei ihren Instagram-Fans. 

Vanessa Mai meldete sich am Sonntagnachmittag mit einer schlechten Nachricht auf Instagram. Die Sängerin muss einen Auftritt absagen. 

Nach dreijähriger Pause findet am Sonntagabend (11. Dezember 2022) wieder das traditionelle Weihnachtssingen auf Schalke statt. Mit dabei: Volker Rosin, Lisa Küppers. 

Auch Vanessa Mai sollte dabei helfen, die Veltins-Arena in ein Winter-Wunderland zu verwandeln. Eigentlich. Die Sängerin meldete sich wenige Stunden vor ihrem Auftritt mit einer schlechten Nachricht bei ihren Instagram-Fans.  

Vanessa Mai: „Ich kann nicht wie geplant auf Schalke dabei sein“

„Liebes Maiteam, leider kann ich heute Abend nicht wie geplant auf Schalke dabei sein“, schrieb die Sängerin in ihren kurzen Storybeitrag.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Am Morgen sei sie noch fest entschlossen gewesen, es zu versuchen. Aber nun stehe fest: Der Auftritt kann nicht wie geplant stattfinden.

„Ich liege leider krankheitsbedingt komplett flach. Schade, ich habe mich schon so gefreut. Ich wünsche allen, die dabei sind, dennoch viel Spaß und einen schönen dritten Advent.“ Was genau Vanessa Mai fehlt, blieb unklar.

Auch der Veranstalter meldete sich kurze Zeit später zu Wort. „Als Ersatz wird Schlager-Sänger Olaf Henning auf der Bühne in der Veltins-Arena stehen.“ Zahlreiche Fans sendeten Vanessa Mai Genesungswünsche. „Ich wünsche dir gute Besserung und dir lieber Olaf Henning heute Abend ein schönen Auftritt.“

2019 kamen fast 34.000 Menschen zum großen Weihnachtssingen in das Stadion des Bundesligisten. Es ist die fünfte Auflage des Weihnachts-Events. (cw)