+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Giovanni Zarrella Show“Tränen bei Vanessa Mai – ihr Comeback sorgte bei einigen für Fragezeichen

Vanessa Mai

Vanessa Mai sang als Wolkenfrei am Samstag (25, Februar 2023) in der „Giovanni Zarrella Show“ den Titel „Uns gehört die Welt“.

Wie angekündigt feierte Vanessa Mai in der „Giovanni Zarrella Show“ ihr Comeback mit dem Projekt Wolkenfrei. Neben einem Medley präsentierte sie auch einen neuen Song.

Auf diesen Abend hatten sich viele Fans gefreut. Vanessa Mai (30) legte ihr Wolkenfrei-Comeback in der „Giovanni Zarrella Show“ am 25. Februar 2023 im ZDF hin. 2015 hatte sich die Band aufgelöst, Mai hatte danach solo Karriere gemacht.

Im vergangenen November hatte sie genau in der Show das Comeback angekündigt. Zunächst präsentierte die Sängerin am Samstag (25. Februar 2023) ein Medley aus den schönsten Wolkenfrei-Songs. Danach flossen bei ihr sogar Tränen.

Vanessa Mai kämpft mit Gefühlen: „Ist überwältigend“

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt heulen muss“, sagte Vanessa Mai nach ihrem Auftritt im Gespräch mit Show-Gastgeber Zarrella. „Überwältigend. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, ich hätte nicht gedacht, dass es so emotional wird. Ich habe einen Traum gehabt und ich glaube, man muss an seine Träume glauben“.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Das neue Wolkenfrei-Album wird übrigens den Titel „Hotel Tropicana“ tragen. Als ersten Vorgeschmack sang die 30-Jährige am Samstag schon mal den Song „Uns gehört die Welt“.

Einigen war beim Betrachten ihres Auftritts nicht ganz klar, wo denn nun der Unterschied zwischen einem Vanessa Mai-Auftritt und dem von Wolkenfrei liegen soll, zumal sie weiterhin alleine auf der Bühne stand.

Ein Twitter-User gab eine gute Einordnung: „Als Wolkenfrei zog sie sich normal an und sang Schlager, als Vanessa Mai waren zeitweise nur gefühlte 20 Prozent des Körpers bekleidet und sie machte musikalische Experimente beispielsweise mit Rappern.“

In der Tat präsentierte sich die Sängerin in der ZDF-Show mit schlichten Outfits und sang typischen Schlager. „Ich weiß, dass in den letzten Wochen und Monaten echt viel spekuliert worden ist und ich weiß, dass immer geschrieben wurde: ‚Kehrt sie jetzt dem Schlager den Rücken?‘ Meine Wurzeln und meine Heimat wird immer der Schlager bleiben“, hatte sie vor dem Auftritt gesagt. (msw)