+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Nach zehn JahrenVanessa Mai teilt emotionalen „Wolkenfrei“-Rückblick – und hat sich kaum verändert

Die Sängerin Vanessa Mai steht beim Schlager-Event „Lieblingslieder“ in der Rheinaue in Bonn auf der Bühne.

Sängerin Vanessa Mai, hier im August 2022 bei dem Schlager-Event „Lieblingslieder“ in Bonn, feiert nach 10 Jahren ihr „Wolkenfrei“ Comeback. 

Passend zum zehnjährigen Jubiläum von „Wolkenfrei“ teilt Vanessa Mai einen emotionalen Rückblick aus dem Jahr 2013.

von Eva Gneisinger (eg)

Schlager-Fans aufgepasst! Nach fast zehn Jahren tritt „Wolkenfrei“ zurück ins Scheinwerferlicht. Keine Geringere als Schlager-Star Vanessa Mai (30) steckt hinter dem Comeback der damaligen Band.

Das Schlager-Sternchen denkt offenbar nicht daran, ihre alte Band-Karriere ruhen zu lassen – im Gegenteil: Bereits am 3. Februar erschien die erste Single „Uns gehört die Welt“ des kommenden Albums.

Vanessa Mai teilt auf Instagram Rückblick von „Wolkenfrei“ 2013

Auf dem Instagram-Kanal von „Wolkenfrei“ hält Vanessa Mai ihre Fans über das neue Album „Hotel Tropicana“, welches am 31. März erscheint, auf dem Laufenden. Passend zu dem zehnjährigen Jubiläum von „Wolkenfrei“ postete die Schlager-Queen nun einen emotionalen Rückblick aus dem Jahr 2013, dem sie eine aktuelle Aufnahme gegenüberstellt.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Die beiden Video-Ausschnitte sind jeweils Ausschnitte aus zwei „Wolkenfrei“-Musikvideos und zeigen Vanessa Mai aus beinahe derselben Perspektive. Sehen Sie den Vergleich hier:

Der Ausschnitt von 2023 zeigt die Schlagersängerin in ihrem Musikvideo zur aktuellen Single „Uns gehört die Welt“. Der Ausschnitt von 2013 stammt aus dem Musikvideo des damaligen „Wolkenfrei“-Hits „Jeans, T-Shirt und Freiheit“. In beiden Videos posiert Vanessa Mai mit offenem Haar am Strand. Im Hintergrund ist das blaue Meer zu erkennen.

Ob es sich in beiden Musikvideos um den gleichen Drehort handelt, ist unklar. Fakt ist jedoch: Vanessa scheint sich über die Jahre kaum verändert zu haben. In beiden Videos strahlt die Sängerin in die Kamera. Nehmen Sie hier an unserer „Wolkenfrei“-Umfrage teil:

Unter dem Beitrag fragt die 30-Jährige ihre Fans: „Wer freut sich auch, dass WOLKENFREI zurück ist?“ Wie auch ihr Idol freuen sich die Fans über das Comeback. So kommentiert ein User: „Ich freue mich riesig auf alles, was noch kommt!“

Ein anderer schreibt: „Es ist einfach toll, dass du mal wieder Schlager singst!“, und ein Fan ist sich sicher: „Die Songs als Wolkenfrei waren und sind einfach deine besten.“ Mit so viel Unterstützung seitens ihrer Fangemeinde steht einem erfolgreichen Album-Start Ende März nichts mehr im Wege.