Jürgen Drews wollte zurück auf die Bühne. Nun wurde sein Auftritt kurzfristig abgesagt.
Sorge um Schlager-IkoneJürgen Drews Auftritt kurzfristig ab

Copyright: imago/foto2press
Jürgen Drews, hier beim Megapark Opening 2016 auf Mallorca, tritt nur noch selten auf.
Ist das bitter! Jürgen Drews wollte am Samstag (20. Dezember) in Kitzbühel zurück auf die Bühne. Doch aus dem geplanten Auftritt der Schlager-Ikone als Haupt-Act bei der „Kinderlachen-Gala“ wird nichts: Jürgen Drews sagte kurzfristig ab!
Via Instagram teilte der „König von Mallorca“ mit: „Ihr Lieben! Eigentlich wäre ich morgen bei der 'Kinderlachen-Gala in Kitzbühel dabei gewesen, muss aber leider absagen.“
Jürgen Drews leidet an Polyneuropathie
Um seine Fans zu beruhigen, teilt er direkt mit: „Keine Sorge, es ist nur eine Grippe. Wir holen das auf jeden Fall nach.“
Drews, der an der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie leidet, hatte seine Karriere bereits aus gesundheitlichen Gründen beendet. Im Januar 2023 verabschiedete sich Jürgen Drews von seinem Publikum mit einer großen Abschiedsshow.
Doch so ganz konnte er nicht von der Bühne lassen, kehrte zwischenzeitlich immer wieder für Gastauftritte zurück. Zuletzt im September für das „HeidiFest“ von Heidi Klum.
Schon früher hat sich Drews persönlich zu seiner gesundheitlichen Lage geäußert. Im März betonte er während eines Interviews mit der „Bild“, sein Wohlbefinden sei gut. „Bei längeren Spaziergängen werde ich etwas schneller müde und habe eine leichte Gangunsicherheit. Das haben andere in meinem Alter aber auch ohne diese Krankheit“, sagte Drews damals und bekräftigte, dass er seine Erkrankung kontrolliere und keinerlei Schmerzen verspüre. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
