Auftritt in RTL-SoapSchlagerstar Maite Kelly übernimmt TV-Rolle: „Kenne die Serie seit der ersten Stunde“

Maite Kelly schaut in die Ferne.

Maite Kelly (hier auf einem Bild vom 5. Juni 2023) ist zu Gast bei „Unter Uns“.

Maite Kelly wird zum Serienstar. Sie wird bei „Unter Uns“ zu sehen sein.

Maite Kelly ist seit Jahrzehnten in der Musikbranche erfolgreich. Doch nun wagt sich die Sängerin auf ungewohntes Terrain: Sie wird eine Gastrolle bei „Unter Uns“ übernehmen.

Das wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Details über ihren Gastauftritt sind dabei auch schon verraten worden.

Maite Kelly: Gastauftritt bei „Unter Uns“ sorgt für Wirbel

In der Mitteilung hieß es: „In der Stammkneipe ‚Schiller‘ gibt Maite Kelly ein Konzert, Britta Schönfeld (gespielt von Tabea Heynig) überrascht Rufus (gespielt von Kai Noll) mit dem Event. Mit dabei sind auch andere Bewohner der Schillerallee. Als Maite Kelly, dank Brittas Einsatz, Rufus ein Lied widmet, erobert sie die Herzen der Anwesenden im Sturm.“

Alles zum Thema Maite Kelly

Auf Instagram postete die Schlagersängerin am Freitag (9. Juni 2023) ein Bild von sich, auf dem sie am Set zu sehen war. Begleitend zum Beitrag schrieb sie: „Kurze Stippvisite im SCHILLER, dem Kult-Café der RTL-Serie ‚Unter Uns‘. Dort habe ich zwei Lieder performt – als Überraschungsgast bei einer speziellen Feier. Hat Spaß gemacht. Tolles Team, tolle Stimmung – und ‚Unter Uns‘ ist ja schon TV-Kult, das muss man sagen. 30 Jahre auf Sendung!“

Hier sehen Sie den Beitrag von Maite Kelly auf Instagram:

Die Fans der 43-Jährigen scheinen es kaum erwarten zu können, ihr Idol auf dem TV-Bildschirm bewundern zu können. So lauteten die Kommentare:

  1. „Du wirst das sicher super machen, Maite!“
  2. „Ich kann es kaum erwarten, dich in der Schiller-Allee zu sehen.“
  3. „Herzlich willkommen in meiner Lieblings-Soap!“
  4. „Gibt es etwas, das du nicht kannst?“

Für die Autorin hat der Auftritt eine ganz besondere Bedeutung: „Ich bin ein Kind der Neunziger und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Für mich ist mein Gastspiel eine Mischung aus Neugier, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht, und nostalgischen Gefühlen.“

Hier gelangen Sie zu einer Umfrage auf Express.de:

Wann das Multitalent bei „Unter Uns“ zu sehen sein wird, verrät sie auch gleich: „In den Folgen am 24. + 25. August könnt Ihr mich dann sehen.“ Die Anhänger und Anhängerinnen der „Heute Nacht für immer“-Interpretin werden sich diese Daten bestimmt direkt in den Kalender eintragen.

Lampenfieber wird Maite Kelly wohl kaum haben. So sah man sie schon in etlichen TV-Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“ als Jurorin oder 2011 bei „Let’s Dance“, wo sie sogar gewann. (mb)