Mickie Krause Schnaps vor Auftritten? Schlager-Star spricht Klartext

Schlagersänger Mickie Krause tritt bei einem Charity-Konzert unter dem Motto «Stars under African skies» auf. Bei Party-Sänger Mickie Krause ist ein bösartiger Blasenkrebs festgestellt und bereits operiert worden. +++ dpa-Bildfunk +++

Partysänger Mickie Krause (hier zu sehen am 22. Januar 2021 bei einem Charity-Konzert) äußert sich zum Thema Alkohol auf der Bühne.

Als Partysänger und Mallorca-Star hat es Mickie Krause häufig mit einem gut betankten Publikum zu tun. Doch wie sieht es bei dem Schlager-Star selbst aus – trinkt auch er vor seinen Auftritten? Das hat er nun erzählt.

Ob „Finger weg von Sachen ohne Alkohol“, „Zehn Liter Bier und dann geht das“ oder „Hier ist doch wieder Alkohol im Spiel“ – ein kurzer Blick auf die Diskografie von Schlagersänger Mickie Krause (52) reicht und man versteht, dass Alkohol in seinem Schaffen zumindest inhaltlich eine große Rolle spielt.

Für einen Mallorca-Star nichts unübliches. Doch trinkt Mickie Krause auch selbst vor seinen Shows? Ein kleiner Drink, um lockerer zu werden oder die eigene Stimmung zu pushen – eigentlich doch gar kein so abwegiger Gedanke.

Mickie Kraus packt aus: Trinkt er vor seinen Auftritten Alkohol?

In der Sat.1-Show „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“ (zu sehen am 4. August um 20.15 Uhr) besucht Moderatorin Birgit Schrowange (64) Mickie Krause in seinem Haus auf der spanischen Sonneninsel.

Alles zum Thema Sat.1
  • „Mein Mann kann“ Giulia Siegel packt aus: Dieses Sexspielzeug bringt ihr Liebesspiel in Schwung
  • „Topf sucht Burdecki“ Evelyn muss nach Kondom-Aufreger gerettet werden – „Voll-Katastrophe“
  • Sat.1-Hammer GNTM-Model (66) bekommt eigene Show – „Ich verstehe die Männer schon lange nicht mehr“
  • „Mein Mann kann“ Ehemann von Stefanie Hertel überschlägt sich bei Spiel 
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Alina Merkau kritisiert Social-Media-Trend deutlich: „Absoluter Schwachsinn“
  • „Topf sucht Burdecki“ Evelyn vom Verhalten eines Kandidaten entsetzt – „Perversling aus dem Internet“
  • No-Go in Beziehung Evelyn Burdecki redet Tacheles – „Mir fehlen die Worte“  
  • „Promi Big Brother“ 2022 Jubiläumsstaffel verschoben: Das müssen Fans jetzt wissen
  • Evelyn Burdecki TV-Sternchen außer sich: Kandidat schaut ihr nur auf ein ganz bestimmtes Körperteil
  • Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Moderatorin feiert innig mit Ehemann: „Wir lieben Hochzeiten“

Und die Moderatorin will von Mickie Krause genau das wissen: Ob er vorm Auftritt Alkohol trinkt. Und der offenherzige Schlager-Star ist natürlich nicht um eine Antwort verlegen. 

„Ich brauche keinen Alkohol, um in Stimmung zu kommen“, stellt Mickie Krause klar. Der Alkohol würde ihn bei seiner Arbeit sogar viel eher behindern. „Ganz im Gegenteil. Alkohol macht mich eher so ein bisschen müde.“

Mickie Krause hat mit Familienplanung abgeschloss

Und schließlich sieht Mickie Krause sich auch als eine Art Dienstleiter, der für seine Gage liefern müsse: „Außerdem bezahlt der Veranstalter ja auch für eine Leistung, die er dann von mir verlangt.“

In dem Gespräch geht es auch um Mickie Krauses Familienplanung. Vier gemeinsame Kinder hat er bereits mit seiner Frau – und mehr werden es auch definitiv nicht mehr: „Wenn Männer keine Kinder mehr wollen, dann macht man einen vasektomischen Eingriff. Den habe ich gemacht.“

Weiter erzählt Mickie Krause auch davon, wie er seine Ute damals überhaupt kennengelernt hat. Alle geschah in einem Ferienlager: „Ich war damals Gruppenleiter, sie war Teilnehmerin. Das gab auch viel Ärger in so einem kleinen 8000 Seelen-Dorf, aber es hat gehalten, wir sind in diesem Jahr 30 Jahre zusammen.“

Damals sei er gerade 21 und sie 15 gewesen. Einen Ehevertrag gibt es zwischen den Beiden übrigens nicht. Stattdessen erhalten Beide im Fall der Fälle die Hälfte: „Wer mich erträgt, der muss die Hälfte kriegen“, findet Mickie Krause. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.