„Das Ende wünsche ich wirklich keinem“Am Ballermann: Mallorca-Star wird Opfer von K.o.-Tropfen-Angriff

Schlagersänger Alex Engel beim Opening von Krümels Stadl am 1. Mai 2023 in Paguera (Mallorca).

Alex Engel beim Opening von Krümels Stadl am 1. Mai 2023 in Paguera auf Mallorca. Der Schlagersänger ist am Ballermann Opfer eines K.o.-Tropfen-Angriffs geworden.

Schlagersänger Alex Engel ist Opfer eines K.o.-Tropfen-Angriffs geworden – ausgerechnet am Ballermann auf Mallorca, wo er seit Jahren auftritt.

von Steven Salentin (sal)

Es passiert selbst den absoluten „Experten“: Schlager-Star Alex Engel ist am Ballermann auf Mallorca Opfer eines Angriffs mit K.-o.-Tropfen geworden.

Dabei wäre der Dienstag (2. Mai 2023) eigentlich einer zum Feiern gewesen: Der 34-Jährige hatte am Abend nämlich seinen ersten Auftritt der Saison absolviert – in der MK-Arena, in der er dem Party-Volk ab sofort wöchentlich einheizen wird.

Mallorca-Sänger Alex Engel bekommt K.-o.-Tropfen

Und zunächst sah alles danach aus, als würde der Tag ein standesgemäßes Ende nehmen, denn „anschließend war ich noch in ein paar anderen Locations am Ballermann unterwegs, um alte Freunde zu treffen, DJs zu besuchen“, berichtet Engel auf Instagram.

Alles zum Thema Mallorca

Sie haben in diesem Jahr einen Ballermann-Urlaub geplant? Hier erfahren Sie, welche strengen Regeln 2023 an der Playa de Palma gelten:

Dabei sei es dann passiert: „Jemand hat mir K.-o.-Tropfen in mein Getränk gemischt.“ Engel erinnert sich: „Auf dem Nachhauseweg ging es mir plötzlich richtig schlecht. Ich war völlig orientierungslos und fühlte mich komplett benebelt.“

„Zum Glück“ habe sich sein Fahrer um ihn gekümmert. „Gar nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. [...] Alleine wäre ich richtig aufgeschmissen und vollkommen hilflos gewesen und potenziellen Angreifern komplett ausgeliefert.“

Hier sehen Sie das Instagram-Posting von Alex Engel:

Sein Appell: „Leute, passt auf euch und vor allem eure Getränke auf!!! Ich will jetzt hier kein Mitleid, sondern einfach nur euch alle auf das Thema sensibilisieren. Es ist echt krass, wie einen das Zeug weghauen kann.“

Für alle, die sich nach dem K.o.-Tropfen-Vorfall Sorgen um Alex Engel machen, hat der Schlager-Star abschließend eine gute Nachricht: Nachdem er am Mittwoch „im wahrsten Sinne des Wortes erstmal wieder zu mir finden musste, geht es mir heute wieder einigermaßen gut“. Glück im Unglück also! Am Freitag wolle er Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wie er der „Mallorca Zeitung“ verriet.

Nehmen Sie hier an der Ballermann-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Seit 2016 lebt und arbeitet Alex Engel in der Sommersaison auf Mallorca (aktuell in Cala Ratjada). Bereits seit geraumer Zeit gilt er als meistgebuchter Schlagersänger der Insel. Von 2016 bis 2019 trat er wöchentlich als Vor-Act von Jürgen Drews auf. Im März 2020 gewann er den Ballermann-Award als „Senkrechtstarter des Jahres“.

2021 wurde sein Duett „Ich fühl’ mich wie im Himmel“ mit der Newcomerin Bianca in der MDR-Sendung „Die Schlagercharts“ per Zuschauer-Voting zum „Hit des Jahres“ gekürt. Seine aktuelle Single, die am 21. April 2023 veröffentlicht wurde, heißt „Mallorca te amo“.