Kritik am ZDF und Show-AbsageIkke Hüftgold wettert gegen Mini-„Fernsehgarten“-Gage

Ballermann-Star Ikke Hüftgold und das ZDF werden wohl keine Freunde mehr. Der Unterhaltungs-Sänger hat dem „Fernsehgarten“ für sein geplantes Mallorca-Special einen Korb erteilt. 

von Christopher Weis (cw)

Dass Ikke Hüftgold nicht unbedingt viel vom ZDF-„Fernsehgarten“ hält, ist mittlerweile bekannt. Der Unterhaltungs-Sänger sagte seinen Auftritt für die geplante Mallorca-Ausgabe (30. Juli 2023) ab. Grund dafür sei unter anderem, dass das ZDF nichts von seiner „echten“ Mallorca-Musik halte. „Ich wurde mit meinem ESC-Song 'Lied mit gutem Text' angefragt. Das ist natürlich alles, aber kein Ballermann-Song“, klagte Ikke Hüftgold. Doch das sei nicht der einzige Grund für seine Absage gewesen. Es ging auch um einen finanziellen Aspekt. Im Video (oben) erfährst du, wie viel das ZDF Ikke Hüftgold zahlen wollte.