+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Sängerin litt unter Helene FischerSchlager-Star Vanessa Mai: „Das war für mich echt ein Kampf“

Die Sängerin Vanessa Mai steht beim Schlager-Olymp auf der Bühne.

Sängerin Vanessa Mai, hier im August 2023, litt extrem unter den ständigen Helene-Fischer-Vergleichen. 

Sängerin Vanessa Mai legten in der Schlager-Branche einen Raketenstart hin. Mittlerweile gehört die 31-Jährige zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Szene. 

von Klara Indernach (KI)

Tritt sie irgendwann das Erbe der berühmten Schlager-Königin an? Seit ihrem siebten Lebensjahr steht Vanessa Mai („Ich sterb' für dich“) im Rampenlicht.

Wegen ihres steilen Karriere-Aufstiegs wurde die 31-Jährige oft mit Helene Fischer (39) verglichen. Für die junge Sängerin nicht immer einfach, wie sie nun verriet. 

Vanessa Mai: Helene-Fischer-Vergleiche ließen den Druck ansteigen 

„Die Vergleiche sind nicht neu für mich. Aber der Unterschied ist, dass ich heute über den Dingen stehe. Früher war das für mich echt ein Kampf. Damit habe ich wirklich zu arbeiten gehabt“, gestand Vanessa Mai im „Bild“-Interview.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Aber: Das Schlager-Sternchen bewundere Helene Fischer weiterhin! „Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr dankbar, dass ich noch in einer Zeit groß geworden bin, in der man noch eine deutschlandweite Bekanntheit erreichen konnte. Heutzutage ist das für Künstler viel schwieriger geworden.“

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu Vanessa Mai teil:

Vanessa Mai wird bei sieben Konzerten der „Holiday on Ice“-Jubiläumstour zu sehen sein.

Dann kannst du Vanessa Mai bei „Holiday on Ice“ erleben:

  • Leipzig 21.12.2023, 19.00 Uhr
  • München 04.01.2024, 19.00 Uhr
  • Frankfurt 10.01.2024, 19.00 Uhr
  • Dortmund 20.01.2024, 20.00 Uhr
  • Stuttgart 24.01.2024, 19.00 Uhr
  • Hamburg 08.02.2024, 19.00 Uhr
  • Berlin 28.02.2024, 19.00 Uhr

Nicht auf dem Eis sein, sondern als Sängerin! „Seit meiner Zeit bei ‚Let’s Dance‘ im Jahr 2017 bin ich reifer geworden. Ich überlasse das Eislaufen den Profis und konzentriere mich lieber auf meine Musik“, scherzte Vanessa Mai. 

In Bezug auf ihre musikalische Entwicklung erklärte sie: „Ich mache, worauf ich Lust habe.“ Das zeigt sich auch in ihrem jüngsten Duett „Igel“ mit dem Ballermann-Star Ikke Hüftgold. Dazu meinte Mai: „Ich fände es unauthentisch, 80 Jahre das Gleiche zu machen.“ Ausflüge in andere Musik-Genres gehören für die Sängerin einfach dazu! 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.