„Alle singen Weihnachten“Silbereisen muss sich verzweifelt bei Star-Gast entschuldigen

Florian Silbereisen (r) spricht mit Ross Antony bei der Aufzeichnung der ARD Sendung „Das Adventsfest der 100 000 Lichter“. Die Sendung wurde am 02.12.2022 in der ARD ausgestrahlt.

Ross Antony und Florian Silbereisen, hier in der ARD-Show „Das Adventsfest der 100 000 Lichter“, stimmen sich auf Weihnachten ein.

Ross Antony und Florian Silbereisen – eine Mischung, die amüsante Fauxpas nur so programmiert. Zuschauer und Zuschauerinnen der ARD-Show „Alle singen Weihnachten“ wurden jedenfalls nicht enttäuscht.

„Ich wollte nur helfen“, rief Schlagerstar Florian Silbereisen (41) am 19. Dezember verzweifelt in Richtung Publikum, während Ross Antony (48) drohte, sich vor Lachen auf dem Boden zu kugeln. Mit seinem „Adventsfestsingen“ am Montagabend verführte der „Traumschiff“-Star die Crème de la Crème des deutschen Schlagers zu einer weihnachtlichen Gesangseinlage.

Und die hatte es in sich! Denn wie zu erwarten, wurden die ungeplanten Szenen der musikalischen Show schlussendlich zum absoluten Highlight. Ob Ross Antony das auch so sieht?

„Alle singen Weihnachten“:  Florian Silbereisen mit Staubsauger-Fauxpas

Immerhin war er nicht alleine, denn von Florian Silbereisen sind wir es nicht anders gewöhnt: Zum großen „Adventsfestsingen“ in der ARD begrüßte der Showmaster eine hochkarätige Schlager-Prominenz. Zur Abwechslung wurden sie von Vereinen, Chören und Gruppen aus ganz Deutschland unterstützt. Neben Entertainer Ross begrüßte der 41-Jährige unter anderem diese Stars:

Damit stand er seinem vorangegangenen „Adventsfest der 100.000 Lichter“ in nichts nach. Nur in Sachen Fettnäpfchen unterschieden sich die Events gewaltig.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Definitiver Auslöser? Antonys Rolle als Geschenke-Wichtel! Mit einem prall befüllten Wagen voller Pakete sollte er dem Publikum vor den Bildschirmen die besten Last-Minute-Präsente vorstellen. 

Klar also, dass der Paradiesvogel samt Anzug mit Weihnachts-Design seine Rolle sehr ernst nahm. Neben „Zahnpasta“ (Nudeln in Zahn-Form) und einer Kabeltrommel aus Wurst wollte Ross vor allem mit einer Sache überzeugen: „Der kleinste Staubsauger der Welt … ist das nicht süß?“

Diese Entscheidung dürfte der Blondschopf allerdings schnell bereut haben. Ross Begeisterung für das XXS-Exemplar mit Augen und roter Lackierung teilte Silbereisen nämlich nur bedingt. Antonys Präsentation, kleine Schnipsel von einer Computertastatur zu saugen, unterbrach der „Traumschiff“-Kapitän prompt. „Da kann man doch einfach so machen“, wunderte sich Silbereisen und pustete den Dreck mit einem tiefen Atemzug von der Tastatur …

… und direkt ins Tor! Statt auf den Boden flog ein Schnipsel doch glatt in den Mund des ARD-Gastes. „Wie geil ist das denn?“, prustete Ross los. Flori hingegen konnte es nicht so recht fassen. „Entschuldigung! Ich mein, das kann ja mal passieren. Ich wollte nur helfen“, schwankte er zwischen Lachen und Besorgnis. Treffsicher ist er in jedem Fall! (jxr)