Beatrice EgliDarauf haben Fans gewartet – aber für viele folgt eine Enttäuschung

Die Sängerin Beatrice Egli steht bei der Aufzeichnung der "Beatrice Egli Show" auf der Bühne.

Beatrice Egli (hier im April 2022) hat auch in Deutschland viele Fans. Doch die werden nun ziemlich enttäuscht.

Betarice Egli hat nicht nur in ihrer Heimat, der Schweiz, viele Fans, sondern auch in Deutschland. Diese fühlen sich nun allerdings bei einem neuen Projekt der Sängerin vergessen.

von Simon Küpper (sku)

Solche Einblicke gab sie bisher noch nie! Beatrice Egli zeigt sich nun von ganz neuen Seiten. In einer großen TV-Dokumentation wird das bisherige Leben der Schlagersängerin ganz genau beleuchtet.

Noch mehr von ihrem Idol zu erfahren, darauf haben ihr Fans schon sehnsüchtig gewartet – doch viele gucken enttäuscht in die Röhre! Aber warum?

Die Dokumentation „Beatrice Egli Unlimited“ verspricht laut Ankündigung „noch nie gezeigte Aufnahmen aus der Kindheit, dem Privatleben, der kürzlich erfolgten Matterhornbesteigung und der steilen Karriere des Schweizer Schlagerstars Beatrice Egli“.

Alles zum Thema Beatrice Egli

Beatrice Egli: Darauf haben Fans gewartet – aber viele gucken in die Röhre

Die Sängerin selbst schreibt dazu: „Ein Jahr lang wurde ich von einem Kamera-Team begleitet. Ich freue mich, euch einen ehrlichen und tiefen Einblick hinter die Kulissen meiner bisherigen künstlerischen Laufbahn und meines Privatlebens geben zu dürfen – geprägt von Höhen und Tiefen!“

Eine Ankündigung, bei der echte Fans der Schweizerin völlig aus dem Häuschen sind – für viele folgt aber schnell die Ernüchterung. Denn die zweiteilige Sendung wird am 1. und 8. Juni 2022 exklusiv auf oneplus gezeigt. Einem Streamingdienst aus Eglis Heimat also. Und deshalb gucken die zahlreichen deutschen Fans leider in die Röhre.

Beim Versuch, den Kanal online aufzurufen, bekommen sie nämliche folgende Mitteilung: „Aus Lizenzgründen können wir oneplus außerhalb der Schweiz leider nicht anbieten. Daher kannst du von hier aus die Mediathek nicht nutzen.“

Auf der Instagram-Seite der Sängerin äußern sich viele Fans aus Deutschland enttäuscht darüber, dass sie die Doku nicht sehen können. Auf die Nachfragen, ob dies in Zukunft noch möglich sein werde, hat Beatrice Egli zunächst nicht öffentlich reagiert.

Erst durch Auftritte in Deutschland wurde Beatrice Egli zum echten Star der Schlagerbranche. 2013 siegte sie in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ – der Startschuss für ihre erfolgreiche Karriere. (sku)