„Schlag den Star“Weltstar fügte Tom Beck einst bittere Niederlage zu: „Das schmerzt immer noch“

Das Foto stammt aus der ProSieben-Show Schlag den Star und zeigt die Schauspieler Tom Beck (l.) und Axel Stein (r.) mit verschränkten Armen.

Tom Beck (l.) lieferte sich bei „Schlag den Star“ (TV-Ausstrahlung: 4. November) ein wildes Duell mit Schauspiel-Kollege Axel Stein.

Bei „Schlag den Star“ standen sich die Schauspieler Tom Beck und Axel Stein gegenüber. Dabei wurde auch die Vergangenheit von Tom Beck thematisiert – der vor Jahren gegenüber einem Mega-Star das Nachsehen hatte.

von Thimon Abele (tab)

Es war das Duell zweier Freunde: Am Samstagabend (4. November) kam es bei „Schlag den Star“ zum Aufeinandertreffen der Schauspieler Tom Beck (45) und Axel Stein (41). Die beiden standen schon gemeinsam für die Komödie „Männertag“ vor der Kamera und verstehen sich auch privat super. 

Sowohl Tom Beck als auch Axel Stein hatten bereits zuvor Erfolge bei „Schlag den Star“ gefeiert: Tom Beck besiegte 2013 den Gerüstbauer Lajos Papudis – damals trat in der Sendung noch je ein Promi gegen einen nicht-prominenten Kandidaten an – und 2016 ProSieben-Moderator Daniel Aminati (50). 

Tom Beck hatte einst gegenüber Weltstar das Nachsehen 

Axel Stein trat 2014 gegen Schlagersänger Michael Wendler (51) an und konnte damals einen deutlichen Sieg feiern. 

Alles zum Thema Schlag den Star

Bevor es mit den Spielen losging, bat Moderator Elton (52) die beiden Kandidaten noch für ein kurzes Pläuschchen zu sich. Dabei kam das Trio auch auf ein Ereignis aus Tom Becks Vergangenheit zu sprechen – bei welchem ein echter Weltstar eine entscheidende Rolle spielt. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

2013 war Tom Beck für einen Preis nominiert, genauer gesagt für den sogenannten Bravo-Otto. Dieser Award wird von dem Jugendmagazin „Bravo“ in verschiedenen Kategorien an Stars und Sternchen verliehen. Die Siegerinnen und Sieger werden von den Leserinnen und Lesern des Magazins per Abstimmung bestimmt. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Tom Beck war damals in der Kategorie „Super-Hottie des Jahres“ nominiert. Dabei sollte der aus Sicht der Leserschaft am besten aussehende prominente Herr ausgezeichnet werden.

Allerdings reichte es damals nur für den zweiten Platz, wie Elton süffisant berichtete. „Wer hat denn gewonnen?“, wollte der Moderator von Tom Beck wissen. „Keine Ahnung“, entgegnete der ehemalige „Cobra 11“-Kommissar witzelnd. 

Tom Beck unterlag Harry Styles bei der Wahl zum „Super-Hottie des Jahres“

„Harry Styles hat, glaube ich, gewonnen ...“, stichelte Elton daraufhin. Tatsächlich ging der Bravo-Otto in der Kategorie „Super-Hottie des Jahres“ damals an den britischen Popstar Harry Styles (29). 

„Da ärgere ich mich auch heute noch drüber“, erklärte Tom Beck gespielt beleidigt. Und kurz darauf merkte er dann ebenfalls scherzhaft an: „Das schmerzt immer noch.“ 

Auch am Samstagabend ging Tom Beck übrigens leer aus: Axel Stein entschied den Spiele-Marathon für sich – und verließ die Gameshow mit 100.000 Euro.