„Schlag den Star“Pietro Lombardi verwechselt bekannten Promi – Publikum lacht sofort los

Pietro Lombardi (l.); Chris Tall (r.)

Kämpfen diesmal bei „Schlag den Star“ gegeneinander: Pietro Lombardi (links) und Chris Tall.

Sänger Pietro Lombardi und Comedian Chris Tall traten am Samstagabend (2. September 2023) bei „Schlag den Star“ gegeneinander an. In der Live-Show kam es während eines Ratespiels zu einer witzigen Verwechslung.

von Michael Barayambara (mb)

Das große Comeback! Bereits 2018 nahm Pietro Lombardi an dem erfolgreichen ProSieben-Format teil – damals musste er sich gegen Gil Ofarim geschlagen geben.

Dieses Mal versuchte er sein Glück gegen Comedian Chris Tall. Zog aber am Ende auch gegen ihn den Kürzeren.

„Schlag den Star“: Pietro Lombardi kommt bei Mode-Designern durcheinander

Im dritten Spiel mit dem Titel „Wer ist das?“ mussten Pietro Lombardi und Chris Tall prominente Menschen erraten, die auf dem Bildschirm erschienen. Dafür mussten beide so schnell wie möglich auf die Buzzer drücken. Ob aus Politik, Film, berühmte Reality-Sternchen oder Musikerinnen und Musiker – die prominenten Kontrahenten mussten in Sachen Berühmtheiten ziemlich auf Zack sein.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Als der bekannte Mode-Designer Philipp Plein auf dem Bildschirm erschien, drückte Pietro Lombardi energisch auf den Buzzer und rief: „Das ist Wolfgang Joop!“

Die Zuschauerinnen und Zuschauer klatschten und lachten laut drauflos. „Fünf, vier, drei, zwei, eins – das ist Philipp Plein!“, hörte man Moderator Elton sagen. „Ah nein!“, ärgerte sich der zweifache Familienvater über sich selbst und musste akzeptieren, dass der Punkt an seinen Rivalen ging.

Hier siehst du einen Beitrag der offiziellen Instagram-Seite von „Schlag den Star“:

In den Kommentaren hatten die User und Userinnen einiges zur bisherigen Performance der beiden in der Show zu sagen. Dort hieß es etwa:

  • „Ich muss sagen, dass die Show heute sehr unterhaltsam ist. Bin gespannt, wie es endet!“
  • „Es macht richtig Spaß, den beiden zuzusehen!“
  • „Pietro ist und bleibt sympathisch!“
  • „Das ist einfach so herrlich anzuschauen.“

Doch auch Chris Tall trat im Laufe des Abends noch in ein Fettnäpfchen.

„Schlag den Star“: Chris Tall gewinnt gegen Pietro Lombardi

So nannte er Schauspielerin Sophia Vergara, die man aus der Hit-Sitcom „Modern Family“ kennt, Sophia Bego. Der Punkt ging an Pietro Lombardi, somit herrschte Gleichstand.

Der letzte Promi, der auftauchte, wurde dann auch von Pietro Lombardi erraten: „Das ist Karim Benzema!“ Fußball scheint dem Sänger wohl eher zu liegen. Somit gewann der Sänger am Ende doch noch das Spiel.

Am Ende der Show und nach insgesamt zwölf Spielen konnte Comedian Chris Tall mehr Punkte auf seinem Konto verbuchen und heimste das Preisgeld von 100.000 Euro ein. Beim entscheidenden Spiel „Schütten“ mussten die Promis mehrere Gläser mit Kugeln füllen. Chris setzte sich dabei gegen den Ex-DSDS-Sieger durch und feierte mit einem deutlichen Vorsprung den Sieg der Spielshow.