+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Schlag den Star“Auftritt von Olaf Schubert sorgt für Irritationen: „Frechheit“

Olaf Schubert kommt zur Premiere der dritten Staffel von "LOL: Last One Laughing".

Komiker Olaf Schubert (hier zu sehen am 3. April 2022) lieferte sich bei „Schlag den Star“ ein heißes Duell mit Michael Mittermeier. 

In einer neuen Ausgabe von „Schlag den Star“ traf Michael Mittermeier auf seinen Comedy-Kollegen Olaf Schubert – dessen Anblicke sorgte erstmal für mächtig Verwirrung bei Kommentator Ron Ringguth. 

von Thimon Abele (tab)

Als „Kampf der Comedians“ hatte ProSieben das Duell angekündigt: Am Samstagabend (30. September 2023) standen sich bei „Schlag den Star“ die beiden Komiker Michael Mittermeier (57) und Olaf Schubert (55) gegenüber. 

Es handelte sich dabei um die zweite Sendung nach der Sommerpause. In der ersten Ausgabe hatte Comedian Chris Tall (32) einen deutlichen Sieg gegen Sänger Pietro Lombardi (31) einfahren können. 

„Schlag den Star“: Olaf Schubert mit einzigartigem Auftritt 

Wie üblich wurden zu Beginn der Show zunächst die zwei Konkurrenten vorgestellt – und zwar mithilfe kurzer Einspieler, welche die Karrieren von Olaf Schubert und Michael Mittermeier sowie ihre größten Erfolge beleuchteten.

Alles zum Thema Schlag den Star

Anschließend betraten beide das Studio – wobei der Anblick von Olaf Schubert erstmal für ordentlich Verwirrung bei Kommentator Ron Ringguth (57) sorgte. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Olaf Schubert hat bekanntlich ein ganz besonderes Markenzeichen: Bei TV-Auftritten trägt der Komiker stets einen grün-gelben Pullunder in Rauten-Optik. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ausgerechnet das Kult-Kleidungsstück hatte er bei „Schlag den Star“ aber zuhause gelassen!

Olaf Schubert hatte sich für die Show in ein weißes T-Shirt geschmissen. Das kombinierte er allerdings immerhin mit gestrickten Strümpfen, die in Farbe und Muster seinem berühmt-berüchtigten Pullunder gleichen. 

Hier kannst du das Outfit von Olaf Schubert auf Instagram ansehen:

Ron Ringguth bezeichnete den Auftritt von Olaf Schubert scherzhaft als „Pullunder-lose Frechheit“ und merkte irritiert an: „Ich sehe ihn wirklich das erste Mal ohne sein Markenzeichen!“ Er meinte aber auch: „Wer weiß, wofür das gut ist ...“

Schließlich lief es auch ohne Pullunder für den Comedian aus Dresden. Um kurz vor 2 Uhr konnte Olaf Schubert den Sieg einfahren – und den Koffer mit 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.