+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Schlag den Star“Kuriose Schwäche von Janin Ullmann enthüllt – „muss man eigentlich können“

Janin Ullmann (l.) und Jeanette Biedermann treten am 11. März 2023 bei „Schlag den Star“ gegeneinander an.

Janin Ullmann (l.) und Jeanette Biedermann treten am 11. März 2023 bei „Schlag den Star“ gegeneinander an. 

Janin Ullmann gegen Jeanette Biedermann: So lautet das Duell bei „Schlag den Star“ am 11. März 2023. Und das sorgte schon vor Show-Start für Alarm.

Zwei Powerfrauen im Kampf um 100.000 Euro! Darum ging es am Samstagabend (11. März 2023) im Duell Janin Ullmann gegen Jeanette Biedermann in der ProSieben-Show „Schlag den Star“.

Beide zeigten sich – wie es sich für die Sendung gehört – vorab siegessicher. „Bei ‚The Masked Singer‘ bist du ja Dritte geworden, Jeanette. Ich habe eine richtig gute Nachricht für dich: Heute reicht es sogar für Platz zwei!“, unkte Ullmann. Biedermann entgegnete: „Ich werde alles geben!“

Am Ende bewahrheitete sich Ullmanns Ansage, auch wenn Biedermann alles gab. Im Matchballspiel „Musik rückwärts“ erkannte sie den Oasis-Hit „Wonderwall“ richtig und sackte den Gewinn von 100.000 Euro ein. Doch zuvor kam es zu einer kuriosen Situation. 

Alles zum Thema Janin Ullmann

Was war da vor „Schlag den Star“ los?

Beim offiziellen Fotoshooting für ihr TV-Duell posierten die Damen in der Woche vor der Show dann für die Kamera – als plötzlich ein Alarm ertönte. 

Was war da los? „Alarm beim Fotoshooting für ‚Schlag den Star‘ mit Janin Ullmann und Jeanette Biedermann“, hieß es auf der Instagram-Kanal der zuständigen Produktionsfirma BrainpoolTV. Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag:

Die Auflösung: Sängerin Biedermann bekam für das Shooting ein Mikrofon in die Hand, Moderatorin Ullmann ein Megafon. Klar, dass sie den Sirenen-Knopf an diesem betätigte.

Alarm machen wollten sie dann beide auch im Kampf um die 100.000 Euro. Los ging das Duell mit dem Spiel „Kissenschlacht“, das Biedermann für sich entschied. Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Weiter ging es mit „Vater-Mutter-Kind“. Hier sollten die Kontrahentinnen den Vater oder die Mutter eins berühmten Kindes nennen, dessen Foto eingeblendet wurde. Auch hier ging der Sieg an Biedermann.

Jeanette Biedermann gewinnt erste drei Spiele

Verkabeln mussten sie anschließend zehn unterschiedliche Stecker mit den passenden Buchsen – Jeanette Biedermann machte den Hattrick voll und ging schnell 6:0 in Führung.

Schnelligkeit war dann auch beim nächsten Spiel gefragt: „Speed-Stacking“. Die Aufgabe: Sechs Trinkbecher aufeinander stapeln. Hier schlug die Stunde von Janin Ullmann. Mit „Fremdsprachen“ (Spiel fünf) ging sie dann sogar in Führung.

„Work-out Bike“ enthüllte dann eine kuriose Schwäche von Janin Ullmann. Bei der Vorstellung des sechsten Spiels blieb ihr kurz die Luft weg. „Nee, ne. Du weißt doch, ich kann kein Fahrrad fahren?“, meinte sie zu Moderator Elton. Kein Witz!

„Muss man das denn können? Eigentlich schon, ne“, meinte die Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin. Ihre Begründung dafür, dass sie es nicht kann: „Ich bin mit meiner Mama und Schwester groß geworden, ohne Vater. Ich glaube, dass traditionell der Vater das beibringt. Ich habe es nicht gelernt.“

Immerhin: TV-Kollege Joko Winterscheidt versuchte einst, es ihr beizubringen. Bei „Work-out Bike“ ging es dann zu ihrer Freude nicht auf ein klassisches Fahrrad, sondern mehr einen Crosstrainer mit Rädern. Doch es blieb nicht Janins Lieblings-Fahrzeug – Jeanette siegte in diesem Spiel - musste sich am Ende im Kampf um den Gesamtsieg aber dann geschlagen geben. (sku)