+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Schlag den Star“Fans wettern wegen Kooperation gegen ProSieben: „Widerlicher Werbedreck“

(v.l.n.r.) The BossHoss; Özcan Cosar; Bastian Bielendorfer

Bei „Schlag den Star“ standen sich zum ersten Mal Duos gegenüber: (v.l.n.r.) Sascha Vollmer und Alec Völkel von The Boss Hoss duellierten sich mit Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer.

Eine Kooperation mit einer bekannten amerikanischen Fastfood-Kette schmeckt den Fans der ProSieben-Show „Schlag den Star“ so gar nicht – sie reagieren mit heftiger Kritik.  

Da war es wieder soweit: Am Samstag (27. Mai 2o23) flimmerte eine neues Ausgabe der ProSieben-Show „Schlag den Star“ über die TV-Bildschirme. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartete eine echte Überraschung: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlag den Star“ traten zwei Duos gegeneinander an. 

„Schlag den Star“: Elton mit Seitenhieb gegen seine Gäste 

Auf der einen Seite: Die Musiker Alec Völkel (51) und Sascha Vollmer (51) – bekannt als Mitglieder der Country- und Rock-Band The Boss Hoss. Ihre Rivalen: Die beiden Komiker Özcan Cosar (42) und Bastian Bielendorfer (39). 

Alles zum Thema Bastian Bielendorfer

Moderiert wurde die Show natürlich wie immer von TV-Legende Elton (52) – der sich gleich zu Beginn der Show einen kleinen Seitenhieb gegen Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer nicht verkneifen konnte. 

„Ihr seid ja Wettkampf-erprobt“, begrüßte Elton das Comedy-Duo. „Aber bei ‚Let's Dance‘ lief es ja so hmm.“ Tatsächlich haben sowohl Bastian Bielendorfer als auch Özcan Cosar bereits an der RTL-Tanzshow teilgenommen.

Bastian Bielendorfer wollte die Aussage seines Gastgebers aber nicht so stehen lassen: „Hallo?! Halbfinale, man“, konterte er. In der Tat hatte er 2021 gemeinsam mit Ekaterina Leonova (36) immerhin den sechsten Platz erreicht. 

Weniger erfolgreich lief es für Özcan Cosar. Er flog 2019 bereits als zweiter Promi aus der Show und hatte daher wenig Argumente gegen Eltons Behauptung: „Ich war Zweiter – der rausgeflogen ist“, witzelte er. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zu „Schlag den Star“ teil:

Elton wollte daraufhin noch von seinen Gästen wissen: „Da wart ihr nicht so aufgeregt wie hier. Warum nicht?“ 

Bastian Bielendorfer scherzte: „Ich wusste ja bei ‚Let's Dance‘, ich kann es auf gar keinen Fall, deswegen gab es nichts zu verlieren. Hier besteht ja die Chance, dass man sich noch blamiert. Verstehst du?“ Und damit war das kleine Wortgefecht auch schon wieder vorbei.

„Schlag den Star“: Fans kritisieren ProSieben heftig

Im weiteren Verlauf der Sendung sorgte ein Spiel für heftige Fan-Kritik. Konkret ging es dabei um Spiel 4 mit dem Titel „Ausliefern“, für dessen Realisierung sich ProSieben offenbar mit einem Werbepartner zusammengetan hatte: McDonalds.

Jeweils ein Kandidat pro Duo musste an einer Theke, wie man sie aus den Restaurants der Fastfood-Kette kennt, eine auf einem Display vorgegebene Bestellung in eine Tüte verpacken – die Bestellungen enthielten jeweils typische McDonalds-Produkte.

Anschließend musste er die Bestellung an seinen Team-Kollegen übergeben, welcher dann mit einem Auto durch einen Parcour fahren und die Bestellung abliefern musste. Natürlich in einem Auto, auf dem das Logo von McDonalds prangte. 

Bei vielen Fans sorgte die extrem offensive Präsenz des Werbepartners für Unmut. Via Twitter machten sie ihrem Ärger Luft.

So kommentierte ein Anhänger: „Hui – Produktplatzierung im Bild. OHNE die Einblendung ‚Dauerwerbesendung‘.“ Ein weiterer Fan meckerte: „Die Schleich-Werbung ist etwas aufdringlich.“ Ein dritter Fan spottete: „Werbung – das Spiel.“ Während ein anderer Nutzer hingegen völlig außer sich war: „Widerlicher Werbedreck hoch Drei!“ 

Übrigens: Auf einem Instagram-Posting zu dem Spiel fügte man später noch einen Hinweis ein – „Unterstützt durch Produktplatzierung“.

Am Ende des Duells setzte sich dann das Duo Bielendorfer/Cosar durch. In der nächsten Ausgabe am 10. Juni 2023 treten dann wieder zwei Frauen gegeneinander an: Schauspielerin Nilam Farooq (33) und Moderatorin Rebecca Mir (31) kämpfen am 10. Juni um 100.000 Euro. (tab)