Nach „Take me out“Ralf Schmitz bekommt neue Kuppel-Show bei Sat.1

Der Komiker Ralf Schmitz kommt zur Verleihung des „Deutschen Comedypreises“ am 2. Oktober 2020 in Köln.

Ralph Schmitz bei der Verleihung des „Deutschen Comedypreis“ am 2. Oktober 2020 in Köln. Der Comedian wird bald mit einer neuen „Kuppel-Show“ zu sehen sein.

In bislang geplanten sechs Folgen verkuppelt der mittlerweile fest für SAT.1 tätige TV-Comedian Ralf Schmitz mal wieder bindungswillige Singles.

München. Originalität ist oft nicht unbedingt die entscheidende Stärke im Fernsehgeschäft. Wenn sich eine Idee bewährt hat, wird sie an anderer Stelle aufgegriffen und bisweilen nur leicht verändert. So muss man sich womöglich den Entstehungsprozess für die neue Dating-Show-Reihe „Voll verschossen mit Ralf Schmitz“ vorstellen.

Sechs Folgen wurden zuletzt produziert, die SAT.1 nun jeweils am späten Freitagabend ausstrahlen möchte. Das Konzept greift das Thema auf, das der schlagfertige Moderator über immerhin rund acht Jahre bei dem RTL-Dating-Format „Take Me Out“ bedient hat.

„Voll verschossen“: Trubel dank pikanter Geheimnisse

Auch diesmal geht es darum, bindungswillige Menschen zu verkuppeln, ohne es ihnen dabei allerdings allzu leicht zu machen. Ralf Schmitz (47) möchte herausfinden, wie „verschossen“ die Singles wirklich ineinander sind.

Alles zum Thema Ralf Schmitz

Um das zwischenmenschliche Kennenlernen ein bisschen anzuheizen, lässt er sie Dinge erfahren, die man normalerweise nicht gleich beim ersten Date thematisieren würde. Und wer so gar nicht zum geplanten Date-Partner passt, soll dann, so die SAT.1-Ankündigung, „nicht nur sprichwörtlich auf den Mond geschossen“ werden.

Ursprünglich war die Ausstrahlung von „Voll verschossen“ erst für das kommende Jahr angekündigt. Aber Ralf Schmitz schlägt sich seit seinem Wechsel von RTL zu SAT.1 dort nicht schlecht. Seine neue SAT.1-Reihe „Paar Wars“ lag zuletzt über dem Marktanteil des Senders. Gut möglich, dass sich der Sender in den neuen Comedy-Star-Mitarbeiter „verschossen“ hat. (tsch)