+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin steht plötzlich ohne Auto da

Alina Merkau, Moderatorin des Sat.1-„Frühstücksfernsehen!“, kommt bald aus der Babypause wieder.

Alina Merkau, Moderatorin des Sat.1-„Frühstücksfernsehen!“, kommt bald aus der Babypause wieder.

Alina Merkau ist bald wieder im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ als Moderatorin zu sehen. Doch aktuell scheint sie noch nicht so ganz auf der Höhe zu sein...

Vor einiger Zeit ist Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau (36) zum zweiten Mal Mama geworden – und ganz offenbar noch immer etwas durch den Wind!

Wie die Berlinerin in ihrer Instagram-Story vom Sonntagmittag (10. April 2022) verraten hat, hat sie sich am Vortag ein bisschen Wein gegönnt. Doch das war scheinbar schon zu viel für Alina Merkau!

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau steht plötzlich ohne Auto da

„Jetzt fühle ich mich mal für eine Sekunde richtig jung! Ich komme nämlich runter, gehe raus und möchte in mein Auto steigen - und dann muss ich feststellen: Mein Auto steht ja gar nicht bei mir vor der Tür!“, erzählt die 36-jährige Alina Merkau in ihrer Instagram-Story.

Alles zum Thema Alina Merkau

Aber was ist bloß mit ihrem Auto geschehen? Wurde es abgeschleppt, weil sie falsch geparkt hat? Oder hat Alina Merkau ihren Wagen etwa betrunken zu Schrott gefahren?

Die Antwort: Nichts von alledem. Die Lösung ist eher von harmloser Natur.

Nach eigenen Angaben habe sich Alina Merkau am Samstagmittag nämlich mit ihrer Schwägerin lediglich ein Gläschen Wein auf einem Markt gegönnt und ist – verantwortungsbewusst wie sie ist – danach nicht mehr mit dem Auto gefahren. Stattdessen sei sie samt Kinderwagen nach Hause gelaufen. Vorbildlich!

Alina Merkau gibt zu, dass die Geschichte nicht ganz so wild ist wie früher, wenn sie ihr Auto stehen lassen musste, „aber immerhin“.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkaus Babypause endet am 19. April

Alina Merkau wird – nach dem Ende ihrer Babypause – ab dem 19. April 2022 wieder im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu sehen sein.

Zu ihrer Rückkehr sagte sie: „Es ist natürlich toll, wiederzukommen, wieder da zu sein, die ganzen Leute wiederzusehen, wieder voll in die Familie einzusteigen.“ Und sie beichtete außerdem, dass sie auch ein wenig aufgeregt sei, wenn sie daran denke, wieder in den Berufsalltag einzusteigen. (jm)