„Frühstücksfernsehen“Sat.1-Moderatorin erklärt, was sie nach Show-Abschied vorhat

Amira Tröger lächelt in die Kamera.

Amira Tröger, Social-Media-Expertin vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ verlässt die Show. Das Foto hat sie am 1. Oktober 2021 auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht.

Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wird man sie nicht mehr sehen. Amira Tröger verkündete kürzlich ihren Abschied von der Sat.1-Show. Jetzt gab sie einen ersten Einblick in ihre nächsten Pläne. 

Auf in ein neues Abenteuer! Amira Tröger (27) macht Schluss beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, das verkündete sie am Freitag (7. Oktober 2022) auch ihren Instagram-Fans ganz offiziell. 

Nun verriet sie auch, wie ihre nächsten Pläne aussehen – zumindest die im Privatleben.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Amira Tröger erklärt Pläne nach Show-Abschied

Denn nach vier Jahren im Einsatz für die Sat.1-Show macht Tröger nun erst einmal Urlaub. Und zwar so richtig!

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Amira: „Es geht erst mal auf Reisen. Anfang November geht es los, bislang habe ich nur ein Hinflug-Ticket, weil ich noch nicht genau weiß, wie lange ich da bleiben möchte.“

Wo genau es die Tochter eines Deutschen und einer Marokkanerin hinzieht, gibt sie nicht preis. Sie sagt nur: „Es geht weit, weit weg, ins Warme.“ 

Entgegen der Befürchtung einiger ihrer Fans wird sie diesen aber auch während des Urlaubs erhalten bleiben und regelmäßig berichten. „Ich war lange nicht mehr so weit weg und so lange auf Reisen, das wird ein kleines Abenteuer“, so die gebürtige Leverkusenerin. Ihren Fans verspricht sie aber: „Ich nehme auch hier auf Instagram mit.“

Zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ kam Amira Tröger zunächst als Volontärin – und blieb der Redaktion anschließend erhalten. 

Zuletzt war sie als Social-Media-Expertin fester Bestandteil und dann auch immer häufiger als Moderatorin der Promi-Neuigkeiten vor der Kamera zu sehen. Nach vier Jahren hat sie sich nun aber entschlossen, neue Wege zu gehen. (sku)