+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau ist nach ihrer Rückkehr von einer Sache direkt genervt

Alina Merkau ist glücklich, wieder beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu moderieren. Eine Sache allerdings ging ihr schnell auf die Nerven.

Sie ist wieder da, wo sie hingehört! Jedenfalls beruflich. Zehn Monate lang kümmerte sich Alina Merkau (36) um ihre kleine Familie, war nach der Geburt von Söhnchen Carlo im vergangenen August in Elternzeit.

Jetzt ist die beliebte Moderatorin zurück im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Allerdings stellte sie schnell fest, dass sie eine Sache ganz schön nervt.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Eine Sache nervt Alina Merkau sofort

„Ich war sehr aufgeregt und da war ich ungefähr drei Minuten hier und dann war alles wie immer und es war ganz schön“, berichtete sie nach ihrem Comeback am Dienstag (19.April) auf der Instagram-Seite der Show.

Alles zum Thema Social Media

  • Alina Merkau startet am 6. Oktober 2014 ihren Einsatz als Sat.1.-Frühstücksfernsehen-Moderatorin
  • Am 4. Juni 2021 hatte sich die Moderatorin in den Mutterschutz verabschiedet.
  • Merkau ist seit vier Jahren verheiratet und hat zwei Kinder
  • Bis 2004 spielte Alina Merkau die Rolle der Nina Sommerfeld in der ARD-Vorabendserie „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“

Klar, dass sie besonders die Kollegen hinter und vor der Kamera vermisst hat. Co-Moderator Matthias Killing (42) war schließlich schon bei ihrer allerersten Frühstücksfernsehen-Ausgabe am 6. Oktober 2014 an ihrer Seite. Und auch der findet: „Es ist, als wäre sie nie weg gewesen.“

Was die gebürtige Berlinerin allerdings nicht vermisst hat: Die Highheels, die sie als Moderatorin trägt. Merkau: „Boa, die hohen Schuhe. Da habe ich sie wieder an. Ich hatte jetzt zehn Monate nicht einmal hohe Schuhe an – und das ist ganz schön aua.“

Gut möglich also, dass sie sich mit Drehschluss sofort in ein paar bequemere Schuhe geworfen hat. Aber ihre Füße werden sich sicher wieder dran gewöhnen, schließlich steht Merkau noch die ganze Woche vor der Sat.1-Kamera. (sku)