Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin teilt Uralt-Fotos, Fans aus dem Häuschen – „krass“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs, hier eine Aufnahme vom 13.11.2020 in Unterföhring, teilte am 1. Mai 2022 auf Instagram ein altes Foto und wurde emotional.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs, hier eine Aufnahme vom 13.11.2020 in Unterföhring, teilte am 1. Mai 2022 auf Instagram ein altes Foto und wurde emotional.

Da darf man schon mal nostalgisch werden: Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs hat sich alte Fotos angesehen und wurde bei einem besonderen Schnappschuss aus ihren jungen Jahren emotional.

Das erste Mai-Wochenende nutzte „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs offenbar, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Auf Instagram hat sie am 1. Mai ein Foto von sich geteilt, auf dem die Moderatorin in jüngeren Jahren zu sehen ist.

Zu dem Foto, das Heinrichs mit einem Stuhl auf dem Balkon und mit hochgelegten Beinen zeigt, schreibt die TV-Moderatorin: „In Edinburgh. Habe ich heute zufällig gefunden. Denke noch immer unheimlich gern an meinen 6 Wochen Trip mit einer guten Freundin durch Schottland zurück.“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Karen Heinrichs postet altes Foto und wird emotional

Karen Heinrichs trägt auf der älteren Aufnahme noch lange, zusammengebundene Haare. Ihr blickt schweift nachdenklich in die Ferne. Im Hintergrund sieht man Altbau-Gebäude und den Teil eines Hinterhofs.

Alles zum Thema Sat.1

Zuschauerinnen und Zuschauer des Sat.1-„Frühstückfernsehens“ kennen Karen Heinrichs mit einem flotten Kurzhaarschnitt. Doch auch die langen Haare kommen bei den Fans super an. „Damals auch schon super hübsch. Ich würde gerne mal nach Kanada, aber ich habe Flugangst, somit wird es wohl nur ein Traum bleiben“, schreibt eine Userin.

„Krass lange Haare“, kommentiert ein anderer Nutzer.

Hier ein Auszug weiterer Reaktionen:

  • „Tolles Foto, jeden Morgen wenn ich vor der Arbeit Frühstücksfernsehen gucke und dich sehe, dann denke ich: „Karen Heinrichs schafft es auch zur Arbeit, dann schaffe ich es auch.“ Toll, was du immer für eine Fröhlichkeit ausstrahlst, obwohl du morgens so früh raus musst und Kinder hast. Ich finde, als Mutter alles unter einen Hut zu bekommen, ist schon ein Spagat.“
  • „Krass mit langen Haaren. Hübsch!“
  • „Jung und unschuldig.“
  • „Mega jung siehst du aus.“
  • „Schönes Bild...Ich würde so gerne mal wieder nach Südafrika...Da fühle ich mich einfach nur gut. Es ist das schönste Land, das ich kenne.“
  • „Mega sympathisch.“
  • „Ein sehr schönes Bild von dir!“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs hat Fernweh

Karen Heinrichs erklärt auch, warum sie so gerne an ihre Reise nach Schottland zurückdenkt: „Mal total einsam in den rauen Bergen oder an den endlosen Stränden – mal mitten im Trubel eines Pubs in Edinburgh. Und immer gab es jemanden, der Musik gemacht hat. Eines meiner Sehnsuchtsländer. Wo wollt ihr unbedingt noch einmal hin?“

Zahlreiche Userinnen und User antworten auf die Frage der Moderatorin. Viele wollen in ihrem Leben unbedingt auch mal nach Schottland reisen. Andere ziehen Norwegen, Irland, England oder beispielsweise Island vor.

Karen Heinrichs gehört seit April 2007 zum Moderatorenteam im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Mit dem inzwischen verstorbenen Moderator Jan Hahn moderierte sie zunächst unter der Woche die morgendliche Sendung. Mittlerweile führt Heinrichs meistens an der Seite von Christian Wackert durch die Morgen-Show. (jba)