+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderations-Team setzt Zeichen – versteckte Botschaft?

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen, hier im Jahr 2021, hat ein Zeichen mit ihrem Outfit gesetzt.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen, hier im Jahr 2021, hat ein Zeichen mit ihrem Outfit gesetzt.

Die Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderations-Crew rund um Marlene Lufen und Christian Wackert setzte auf Instagram ein modisches Zeichen gegen den grauenhaften Krieg in der Ukraine.

Der russische Terror breitet sich in der Ukraine aus, wie ein Lauffeuer. Unzählige Menschen verloren bereits ihr Leben. Auf der gesamten Welt solidarisieren sich Menschen gegen die russische Schreckens-Herrschaft. Überall erstrahlen Gebäude, Werbetafeln, Logos und Trikots von Profisportlern in Blau und Gelb, den Farben der ukrainischen Flagge.

Auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Stars Marlene Lufen (51) und Christian Wackert (33) schlossen sich dem Farben-Protest gegen den Ukraine-Krieg an. Versteckt war die Botschaft also nicht ...

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen und Christian Wackert zeigen Flagge

Marlene Lufen und Christian Wackert genießen die ersten ausgiebigen Sonnenstunden des Jahres. Beide Sat.1-Stars grinsen auf dem Instagram-Schnappschuss vom Sonntag (6. März 2022) breit in die Kamera. „Ein modisches Statement von Marlene Lufen und Chris. Manchmal braucht es eben keine Worte“, schrieb das Sat.1-„Früstücksfernsehen“ über dem Post, der mit einem blauen und einem gelben Herz versehen wurde.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Man muss kein Flaggen-Experte sein, um zu verstehen, dass es hier um den Ukraine-Krieg geht. Marlene Lufen trägt ein gelbes Oberteil, das sie mit tiefblauen Schuhen kombiniert. Nun ja, es ist nicht ganz korrekt. Denn streng genommen folgt Gelb auf Blau.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: In Jeans und gelben Sneakern

Aber vielleicht gab der Kleiderschrank an diesem Tag einfach kein Jeans-Hemd oder ein anderes blaues Oberteil her – die Fans dürften es der schönen Moderatorin verzeihen. Auch Kollege Christian Wackert entsendet seine Protest-Grüße nach Moskau. Der 33-Jährige posiert mit Jeans und gelben Sneakern.

Was steckt eigentlich hinter den ukrainischen Flaggen-Farben Blau und Gelb? Das Blau steht für den Himmel und das Gelb für die Kornfelder des Landes. (cw)