Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin Annika Lau wetteifert um den „Sexy-Schleck-Sieg“

Der Schauspieler Frederick Lau kommt mit seiner Frau Annika Kipp zur Verleihung des 69. Deutschen Filmpreises "Lola".

Annika Lau (hier zu sehen am 3. Mai 2019 mit ihrem Ehemann Frederick) stellt sich einer verführerischen Challenge.

Es wird heiß beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Kann Annika Lau verführerischer an einem Eis lecken als ihre Kollegen Daniel Boschmann und Lukas Haunerland? Die Meinung der Fans ist eindeutig.

Sie sind für jeden Spaß zu haben: Das Team hinter dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ gewährt den Fans regelmäßig humorvolle Einblicke hinter die Kulissen der Sendung. So auch jetzt wieder.

Moderatorin Annika Lau (43) und ihre Kollegen Daniel Boschmann (40) und Lukas Haunerland (35) wollen nämlich herausfinden, wer von ihnen am verführerischsten beim Eis essen aussieht. Dafür haben sie sich eine besonders kuriose Challenge bei Instagram überlegt – und natürlich steckt eine Menge Ironie dahinter.

Auf dem offiziellen Instagram-Account vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wurde eine Bildreihe veröffentlicht, mit jeweils ein Foto von Annika Lau, Daniel Boschmann und Lukas Hinterland. Die Schnappschüsse zeigen das Trio bei dem Versuch, möglichst anzüglich ein Eis zu verspeisen.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Dazu schreibt das Team hinter der Sat.1-Sendung: „Und der ‚Sexy-Schleck-Sieg‘ geht aaaaaan....???“

Annika Lau geht gleich in die Vollen: Mit weit geöffneten Augen und dem Waffeleis in der Hand spielt sie verlockend mit der Spitze ihrer Zunge an der Kugel Eis herum.

„Wegen solchem Anblick musste ich auf Arbeit damals meine Banane in Scheiben schneiden und dann so essen. Genau wie beim Bockwurst-Donnerstag“, liefert ein Fan einen deftigen Witz in Anspielung an Oralverkehr.

Auch eine andere Anhängerin ist überzeugt: „Gegen eine Frau kommt keiner an. Aber die Challenge war jetzt auch nicht so fair.“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Lukas Haunerland holt sich den Sieg

Doch von wegen! In den Kommentaren ist nämlich am häufigsten der Name von Lukas Haunerland zu lesen – die Fans sehen den Musiker offenbar klar vorne.

Der hat auf seinem Foto sinnlich die Augen geschlossen und die Zunge ganz weit herausgestreckt, um an dem Eis zu lecken. Und auch hier halten die Fans sich nicht mit zweideutigen Aussagen zurück: „Lukas‘ Freundin kann sich wohl glücklich schätzen.“ (tab)