RührendKinder von William und Kate schreiben Oma Diana Karten

von Niklas Brühl (nb)

London – Die Kinder von Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) haben zum britischen Muttertag mit selbstgebastelten Karten an ihre verstorbene Großmutter Diana (1961-1997) erinnert.

  • Kinder von William und Kate schreiben an Großmutter Diana
  • Royals: Kinder von Sohn William lernte Diana nie kennen
  • Vor knapp 24 Jahren starb Diana bei einem Autounfall

„Alles, alles Gute zum Muttertag. Ich liebe dich sehr und denke immer an dich“, schrieb George (7) auf seine Karte, die am Sonntag auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlicht wurde.

Kinder von William und Kate lernte Diana nicht kennen

Auf die Rückseite malte er eine Landschaft mit einem Baum, Blumen und Hügeln. Charlotte (5) malte auf ihre Karte ein großes buntes Herz und schrieb darunter: „Papa vermisst dich.“ Louis (2) schickte seiner Großmutter ebenfalls ein großes bunt ausgemaltes Herz.

Alles zum Thema Social Media

In Großbritannien wurde am Sonntag Muttertag gefeiert. Den Angaben bei Instagram zufolge basteln die Kinder von William und Kate jedes Jahr Karten für Prinzessin Diana. Die drei Kinder haben ihre Großmutter nie kennengelernt.

In der Nacht zum 31. August 1997 prallte der Wagen, in dem Diana mit ihrem damaligen Lebensgefährten Dodi Al-Fayed saß, mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler im Autotunnel unter der Place de l’Alma in Paris. Diana starb an den Folgen innerer Verletzungen. Die Nachricht ihres Todes löste weltweit eine Welle des Schocks und des Mitgefühls aus. (dpa/ nb)