RTL holt die nächste Retro-Show zurück! Nach „7 Tage, 7 Köpfe“ soll nun der nächste Klassiker sein TV-Comeback feiern.
RTLShow-Hammer: Sender holt nächsten TV-Klassiker aus der Versenkung

Copyright: Foto: RTL / Stefan Gregorowius
RTL überrascht mit der nächsten Retro-Show. Wie der Sender mitteilte, werde Max Giermann durch die Sendung führen.
RTL setzt weiter auf den Retro-Kurs. Der Kölner Privatsender hatte erst kürzlich mit der Neuauflage von „7 Tage, 7 Köpfe“ für eine Riesenüberraschung gesorgt.
Wie RTL am Donnerstag (17. März 2022) mitteilte, werde es dabei allerdings nicht bleiben. Denn der Sender holt jetzt die nächste TV-Show aus der Versenkung.
RTL bringt „Frei Schnauze“ zurück auf die Bildschirme
Mittlerweile ist es 14 Jahre her, dass die Comedy-Improvisations-Show „Frei Schnauze“ auf den Fernsehgeräten der Deutschen erstrahlte.
Die Unterhaltungssendung, die zwischen 2005 und 2008 als RTLs direkte Antwort auf Sat.1-Impro-Hit „Schillerstraße“ – wie vermutet wurde – agieren sollte, kehrt unter der Moderation von Kult-Comedian Max Giermann (46) zurück.
Damit tritt der „LOL: Last One Laughing“-Sieger der zweiten Staffel in die ehrwürdigen Fußstapfen von Mike Krüger (70) und Dirk Bach (†51), die ebenfalls durch das Programm führten.
„Frei Schnauze“: RTL plant zunächst mit acht Folgen
„Damals wie heute stellen sich pro Folge vier Comedians der Aufgabe, aberwitzige und urkomische Spiele zu meistern. Dabei haben sie aber keine Ahnung, was sie erwartet – Kreative Ideen und Einfälle sind gefragt! Das Beste: Die Zuschauer und Zuschauerinnen werden involviert und können die Show bereichern sowie aktiv teilnehmen“, erklärte RTL.
Die Produktion der Comedy-Sendung übernimmt Constantin Entertainment. Der Startschuss soll im Sommer 2022 fallen. Zunächst seien acht Folgen geplant. (cw)