„Princess Charming“Influencerin stört sich an „sehr ekliger“ Angewohnheit mancher Frauen

In den sozialen Medien gewährte Vanessa Borck als „Nessiontour“ mehrere Jahre lang Einblicke in ihre Ehe. (Bild: RTL)

In den sozialen Medien gewährte Vanessa Borck als „Nessiontour“ mehrere Jahre lang Einblicke in ihre Ehe.

Die neue „Princess Charming“ hat 1,4 Millionen Instagram-Follower, eine kleine Tochter - und ein ganz klares Ziel vor Augen: In der lesbischen RTL-Datingshow will sie die große Liebe finden. Ob das trotz „ekliger“ Angewohnheit einiger Single-Ladies klappen wird?

Als „Coupleontour“ waren Nessi und Ina einst in den sozialen Medien bekannt geworden, ließen ihre Fans im großen Umfang an ihrer Beziehung teilhaben und bekamen 2022 sogar zusammen eine Tochter. Nach der Trennung im vergangenen Jahr wagt Vanessa Borck alias „Nessiontour“ nun einen Neuanfang: Die Influencerin ist die neue „Princess Charming“ (immer donnerstags bei RTL+).

Manchmal sei es ihr „unangenehm“, von ihrem Job zu erzählen, gesteht die frischgebackene Prinzessin zum Staffelauftakt der lesbischen Datingshow: „Ich sage dann, ich arbeite im Marketing oder in der Werbung“, gesteht sie. Dass sie lesbisch ist, wusste sie seit jeher: „Es ist total schön, eine Frau zu lieben.“ Es sei „wahrscheinlich auch schön, einen Mann zu lieben“ - aber das könne Nessi nicht beurteilen: „Kann ja jeder machen, wie er möchte - für mich ist das halt auch einfach so ne Gurke.“

Als die 28-Jährige die Villa der Frauen betritt, sind die baff: „Die kennt man“, raunt eine Kandidatin, eine andere flüstert: „Das ist Nessiontour!“ Nessi sei eine „Traumfrau“, findet eine der Damen: „Ich habe selten so eine schöne Frau gesehen.“ In der Singles-Villa sind alle sichtlich entzückt von der Princess. Nachdem sie alle Frauen zusammengetrommelt hat, macht die erst mal klar Schiff - und gesteht: „Ich habe eine Tochter, ich bin Mama.“

Alles zum Thema RTL

Influencerin Fiona: „Ich stehe auf Mommys!“

Was Nessi in der großen Runde nicht erzählt: Die Zeit nach der Geburt ihres Kindes sei „die schlimmste“ ihres Lebens gewesen, da ihre Frau kurz zuvor einen Schlaganfall erlitten hatte. Inzwischen seien alle wieder wohlauf - aber die Liebe erloschen. „In meiner Ehe habe ich gemerkt, wie es ist, zu lieben und geliebt zu werden“, sagt die Berlinerin dennoch.

Nach Koh Samui ist Nessi mit ihrer mittlerweile zweijährigen Tochter Olivia und ihrer Schwester Laura gereist. Dass der Instagram-Star bereits ein Kind hat, ist für die Frauen nicht nur total okay, sondern im Fall von Fiona sogar ein dickes Plus: „Ich stehe halt schon auf Mommys!“

Im Gespräch mit Nessi kann die 24-Jährige, die selbst Influencerin ist, jedoch nicht wirklich punkten. Dating finde Fiona wegen ihrer Social-Media-Bekanntheit „schwierig“, erklärt sie: „Ich denke mir immer, okay, welche Seite kennt ihr? Ich habe immer Angst, dass es Vorurteile gibt.“ Die Princess ist irritiert: „Ich bin auf Social Media so, wie ich bin. Sie hat anscheinend mehrere Facetten. Warum fühlt sie sich damit unwohl?“

Das findet Nessi „sehr eklig“

Ebenfalls bereits in der Öffentlichkeit steht Chantal-Jale. „Ich bin top für die Princess“, gibt sich die „Köln 50667“-Darstellerin selbstbewusst. „Wenn sie mich nicht nehmen würde, dann wäre sie echt ein bisschen blöd.“ Nessi scheint zumindest nicht abgeneigt. „Ich mag deine Stimme“, säuselt sie im Gespräch mit der 24-Jährigen. Danach schwärmt sie: „Ich hab mich in ihren Augen ein bisschen verloren - sie ist sehr süß.“

Chantal-Jale (rechts) hat es Nessi sichtlich angetan. (Bild: RTL)

Chantal-Jale (rechts) hat es Nessi sichtlich angetan. (Bild: RTL)

So gut wie Chantal-Jale kommen jedoch nicht alle Ladies bei der Prinzessin an. „Ich habe schon gesehen, dass sehr viele Frauen rauchen“, stöhnt Nessi und stellt klar: „Ich finde Zigarettenrauch sehr eklig.“ Ob dies ein Ausschlusskriterium ist? Bleiben können jedenfalls nicht alle der 18 Single-Frauen. „Ich habe hier ganz viele tolle Ketten, aber davon leider nur 17“, sagt Nessi, die im Gegensatz zur „Bachelorette“ keine Rosen, sondern Halsschmuck verteilt.

Abreisen muss schließlich die 30-jährige Kelly aus Kassel, die der Princess zufolge „sehr zurückhaltend“ war. Die Ausgeschiedene ist sichtlich enttäuscht: „Man hätte sie natürlich gerne kennengelernt.“ Der Rest der Frauen darf dies weiterhin tun. Neue Folgen von „Princess Charming“ erscheinen immer donnerstags auf RTL+. (tsch)