Am Freitag, dem 10. Februar 2023, treten wieder Stars beim „RTL Turmspringen“ gegeneinander an. Auch bekannte Gesichter der queeren Community sind dabei.
RTL-TurmspringenKandidatenliste bestätigt: Zwei bekannte Gesichter der queeren Community dabei

Copyright: picture alliance/dpa/TVNOW
Auch die erste „Princess Charming“ Irina Schlauch, hier auf einem Foto von April 2021, ist beim RTL-Turmspringen dabei.
Es kostet schon ordentlich Überwindung, sich von einem meterhohen Sprungturm in das kühle Nass zu stürzen. Beim „RTL Turmspringen“ 2023 trauen sich wieder 20 Promis aus der Fernseh- und Social-Media Welt, sportliche Höchstleistung zu erbringen.
Am 10. Februar 2023 können die Zuschauerinnen und Zuschauer bei dem Sport-Event ab 20:15 Uhr auf RTL dabei sein. Das Spektakel wird live aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin gesendet.
RTL-Turmspringen: Mitglieder der LGBTQIA+-Community dabei
Neben dem Zweitplatzierten des Dschungels, Gigi Birofio (23), der Ex-„No Angels“ Sängerin Lucy Diakovska (46) und Kunstturner Fabian Hambüchen (35), wird die RTL-Show um gleich zwei bekannte Persönlichkeiten aus der LGBTQIA+-Community bereichert: Die erste „Princess Charming“ Irina Schlauch (32) und Ex-„Prince Charming“ Kandidat Lars Tönsfeuerborn (33) treten an.
Die 32-jährige Kölnerin nahm im Jahr 2021 an der queeren Datingshow „Princess Charming“ teil. Dort buhlten insgesamt 20 Frauen um das Herz der Rechtsanwältin – geworden ist es aber letztendlich keine. Im Dezember 2021 machte Irina ihre Beziehung zu Podcasterin Ricarda Hofmann öffentlich.
Mit diesem Instagram-Post machte Irina Schlauch ihre Beziehung öffentlich:
Seitdem gehen die beiden Frauen gemeinsam durchs Leben. Bei „Princess Charming“ zeigte Irina bereits, was in ihr steckt – ihren sportlichen Ehrgeiz kann sie jetzt beim Turmspringen unter Beweis stellen.
Erst Dschungel, jetzt Schwimmhalle: Auch Ex-„Prince Charming“ Kandidat und Ex-Freund von Nicolas Puschmann (31), Lars Tönsfeuerborn, gehört zu den mutigen Promis, die sich auf den Sprungturm wagen.
Der 33-Jährige nimmt jede Herausforderung an: Im Januar 2021 nahm der Düsseldorfer an einer Spezialstaffel des Dschungelcamps – „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“, teil und schaffte es bis ins Finale.