+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Aufruhr in MorgenshowLaute Schreie und „kaputtes Ohr“: RTL-Moderatorin sorgt für Schock im „Punkt 6“-Studio

Angela Finger-Erben mit einer farbigen Kontaktlinse.

Angela Finger-Erben (hier auf einem Selfie vom 22. Oktober 2022) hat am Halloween-Morgen bei „Punkt 6“ für einen Schock-Moment gesorgt.

Laute Schreie und ein „kaputtes Ohr“ bei RTL: Angela Finger-Erben hat am Montagmorgen pünktlich zu Halloween für einen Schock-Moment im „Punkt 6“-Studio gesorgt.

von Steven Salentin (sal)

Als wäre ein Montagmorgen nicht schon hart genug! Angela Finger-Erben hat pünktlich zu Halloween etwas Grusel-Faktor in die RTL-Morgenshow Punkt 6 gebracht. Die Leidtragenden: Vanessa Civiello und Marco Schreyl.

In gewohnt entspannter Manier plauderte das Moderations-Duo am Montag (31. Oktober 2022) über den beginnenden November, als plötzlich ein lauter Schrei den Satz von Marco Schreyl unterbrach. Sofort zuckten der 48-Jährige und seine 31 Jahre alte Partnerin zusammen. Der Schreck stand ihnen ins Gesicht geschrieben.

RTL „Punkt 6“: Angela Finger-Erben erschreckt Marco Schreyl und Vanessa Civiello

Verantwortlich für den Schock-Moment war Angela Finger-Erben. Die 42-Jährige hatte es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht, den Blutdruck ihrer Kolleginnen und Kollegen anlässlich des Halloween-Festes mal richtig ordentlich in die Höhe zu treiben. Was auf den ersten Blick auch ganz gut gelang.

Alles zum Thema RTL

Schreyl allerdings dämpfte die Freude der Blondine schnell: „Also bis auf die Tatsache, dass ich jetzt ein kaputtes Ohr habe, ist nicht viel passiert.“ Finger-Erben hakte etwas ernüchtert nach: „Hat's wenigstens ein bisschen funktioniert?“ Immerhin Civiello schien sich zumindest ein wenig erschrocken zu haben: „Jetzt sind wir wach. Wir sind einfach komplett wach.“

Ihr männliches Pendant hingegen war auch weiterhin wenig begeistert von der Grusel-Aktion. „Angela Finger-Erben hat's geschafft, mir 'nen Tinnitus zu besorgen“, ließ Schreyl die Zuschauer wissen. Groß zu interessieren schien die Verursacherin dies jedoch nicht.

Sie fragte stattdessen ein weiteres Mal nach: „Aber du hast dich auch ein bisschen erschreckt, oder?“ Der „Creepy“-Schriftzug (zu deutsch: gruselig) wollte schließlich auch verdient werden.

„'N bisschen, ja. Aber vor dir erschreck' ich mich doch nie“, antwortete Schreyl gekonnt charmant auf die Frage. So ganz böse war er ob des „kaputten“ Ohrs dann wohl doch nicht. (sal)