+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Sendezeiten verschobenProgrammänderung bei RTL – Peter Kloeppel übernimmt

Moderator Peter Kloeppel nach der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen.

Peter Kloeppel (hier am 16. September bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises) moderiert am 27. September eine Sondersendung auf RTL.

Nach der Wahl ist vor den Koalitions-Verhandlungen. Auf Grund der Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 ändert RTL sein Programm am Montagabend, 27. September. Der Sender zeigt eine Sondersendung. 

Köln. Kurzfristige Programm-Änderung am Montagabend! Der Kölner Sender RTL verschiebt das Abendprogramm um 15 Minuten nach hinten und zeigt um 20.15 Uhr zunächst eine Sondersendung zur Bundestagswahl.

In einem „RTL Aktuell Spezial“ geht es dann bei Peter Kloeppel (62) um das Thema: „Wen machen Grün und Gelb zum Kanzler?“ Hintergrund sind die Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2021.

RTL: Programmänderung am 27. September 2021

Sowohl die SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz, als auch die CDU mit Kanzlerkandidat Armin Laschet könnten gemeinsam mit Bündnis90/Die Grünen und der FDP eine Regierungskoalition eingehen. Der Ausgang der Verhandlungen scheint noch völlig offen. 

Alles zum Thema RTL

Die Sendung „beleuchtet beide Koalitionsoptionen genauer und ordnet die Ergebnisse der Bundestagswahl sowie die Forderungen der Parteien ein“, so die Programmankündigung. 

Ursprünglich war zur Primetime um viertel nach acht die Sendung „Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen“ eingeplant. Auch die Nachrichtensendung „RTL direkt“ (jetzt 22.30 Uhr) und das Magazin „extra“ (22.50 Uhr) werden später gesendet. (sku)