+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Polizei schießt auf Mann mit Machete – der stirbt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Polizei schießt auf Mann mit Machete – der stirbt

RTL ändert ProgrammQuoten im Keller: Aus für Promi-Show nach nur einer Folge

Das Logo der Streamingplattform RTL+ ist unter der Web-Adresse „tvnow.de“ zu sehen.

RTL strahlte am Mittwochabend (17. November) statt „Unbreakable“ ein Corona-Spezial aus. Unser Symbolfoto vom 4. November 2021 zeigt das neue Logo der Streamingplattform des Senders.

Das ging fix! RTL hat seine neue Promi-Show „Unbreakable“ wieder aus dem Programm geworfen. Am 17. November 2021 lief um 20.15 Uhr stattdessen ein großes „RTL aktuell Spezial“ zur Corona-Lage.

Köln. Kurzes Gastspiel für ein neues TV-Format: Nach einer Folge ist schon wieder Schluss. Der Kölner Sender RTL hat seine neue Promi-Show „Unbreakable“ mit sofortiger Wirkung aus dem TV-Programm gestrichen. Der Grund: die schlechte Quote zum Auftakt am 10. November. 

Nur 5,4 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige) – das ist schlicht zu wenig. Erst recht, da Konkurrent ProSieben zur gleichen Sendezeit mit dem Comeback von „TV Total“ deutlich besser abschnitt (27,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen).

„Die neue Life Coaching Reality Show ‚Unbreakable‘ hat viele Menschen bewegt, am vergangenen Mittwoch jedoch nicht genügend TV-Publikum gewonnen“, sagte eine Sendersprecherin gegenüber dem Branchenportal „dwdl.de“. Ausgestrahlt werden soll die Show aber weiterhin – zunächst auf dem Sender-eigenen Streamingportal und später auch wieder im TV. 

Alles zum Thema Corona

RTL schmeißt „Unbreakable“ nach einer Folge wieder aus dem Programm

Die Sprecherin weiter: „Die Abrufzahlen bei RTL+ sind jedoch ermutigend und so können wir als streamender Broadcaster auch die nächsten Kapitel der ungewöhnlich emotionalen Erfahrungen unserer zehn mutigen Prominenten bei RTL+ fortführen. Für die weitere lineare Ausstrahlung suchen wir einen geeigneten neuen Sendeplatz.“

Am 17. November wurde der ursprünglich für „Unbreakable“ geplante Sendeplatz dann mit einem einstündigen „RTL aktuell Spezial“ zur aktuellen Corona-Lage gefüllt. 

In „Unbreakable“ stellen sich zehn Prominente ihren Ängsten und schlimmsten Erfahrungen, um stärker daraus hervorzugehen. RTL selbst beschreibt das Ganze so: „Eine gemeinsame Heldenreise, auf der alle Teilnehmer:innen zu gestärkten Persönlichkeiten wachsen – das ist die Mission von ‚Unbreakable‘.“

Der Herausforderung stellten sich Hardy Krüger Junior, Christian Kahrmann, Jasmin Tawil, Mimi Fiedler, Susi Kentikian, Monika Sozanska, Ekaterina Leonova, Marvin Linke, Eric Stehfest und Osan Yaran. (sku)