Im Business-OutfitRTL-Moderatorin Mareile Höppner zeigt viel Schulter – „Siehst heute besonders hübsch aus“

Moderatorin Mareile Höppner lächelt für ein Selfie in die Kamera.

Moderatorin Mareile Höppner, hier auf einem Instagram-Selfie vom 16. November 2021, wendete sich mit einer starken Botschaft an ihre Fans.

Mareile Höppner begeistert ihre mehr 139.000 Instagram-Fans gerne mit beeindruckenden Abendkleidern und Einblicken hinter die Kulissen. Doch nun wendete sie sich mit einer ernsten Botschaft an ihre Fans.

von Michael Barayambara (mb)

Mareile Höppner gewährt ihrer Fangemeinde immer wieder Einblicke in ihr Leben. Ob privat oder hinter den Kulissen einer Fernsehshow, ihre Fans sind virtuell immer dabei. 

Die Moderatorin, die sich größtenteils von ihrer fröhlichen Seite präsentiert, schlug nun ernstere Töne an und sprach über ein Thema, das viele Frauen betrifft.

Mareile Höppner mit wichtiger Nachricht an alle Frauen

Im Rahmen des „Frauen100“-Events, welches Frauen aus allen Bereichen der Gesellschaft zusammenbringt, referierte die Moderatorin zum Thema sexuelle Belästigung im Netz und Stärkung von Frauen in den Medien. 

Alles zum Thema Mareile Höppner

„Hinter jeder offenen Tür könnte eine starke Frau stehen – traut sie sich durchzugehen, ist die Frage? Wir haben heute zusammen gesessen, um genau dafür einzustehen. Frauen zu ermutigen, sich mehr zu trauen, für sich und andere einzustehen“, schrieb die RTL-Moderatorin in ihrem Instagram-Posting. Hier sehen Sie einen Beitrag auf Instagram:

Das Foto zeigt sie in einem eleganten, beigefarbenen Business-Outfit, das aus einer schulterfreien Weste und der dazu passenden Hose besteht. Abgerundet wird der Look mit einer Handtasche in Schlangen-Optik.

„Ihr meint, so etwas sei heute nicht mehr nötig. Oh, doch gerade! Und ich danke allen Schlauköpfinnen, die da mutig vorangehen. Ich habe heute viele von ihnen treffen dürfen und gehe mit Herzchen im Bauch ins Bett“, so Mareile Höppner weiter.

Mareile Höppner begeistert ihre Fans mit Instagram-Posting

Die Reaktionen ihrer Instagram-Fans fielen durchweg positiv aus. Der Beitrag wurde mehr als 2.300-mal mit „Gefällt mir“ markiert.

  • „Danke, dass du dich dafür einsetzt!“
  • „Danke für deinen Einsatz, Mareile!“
  • „Eine tolle, engagierte Frau!“
  • „Mareile, wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht, du siehst heute besonders hübsch aus in diesem Outfit.“

Bei dem Event am Donnerstagabend (23. März 2023) erklärte die beliebte Fernsehmoderatorin, wie sie mit unangemessenen Kommentaren im Netz umgeht: „Ich habe irgendwann gesagt: ‚Das möchte ich mir nicht mehr gefallen lassen‘. Ich bin da inzwischen rigoros und klagefreudig.“

Da ist Mareile Höppner, die 2023 Nazan Eckes als Hauptmoderatorin beim RTL-Magazin „Extra“ abgelöst hatte, also genau die Richtige für diese bestärkende Botschaft.