Frauke LudowigMitten im Interview mit Hollywood-Star: Moderatorin platzt die Hose!

Frauke Ludowig, Moderatorin, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum in einer Werbepause.

Moderatorin Frauke Ludowig (hier zu sehen am 19. März 2022 bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“) sorgt mit einem unangenehmen Fauxpaus für Aufsehen.

Unangenehmer Moment für Frauke Ludowig: Mitten während eines Interviews mit US-Schauspielerin Kate Winslet platzt plötzlich ihre Hose. Sie reagiert jedoch ganz cool. 

Frauke Ludowig (57) ist ein echtes TV-Urgestein: Bereits seit 1990 ist sie beim Fernsehsender RTL beschäftigt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer kennen sie vor allem in ihrer Paraderolle als Moderatorin des Promi-Magazin „Exclusiv – Das Starmagazin“.

In ihrer langen Karriere hat Frauke Ludowig schon so einige kuriose Situationen gemeistert – doch was ihr jetzt mitten in einem Interview passiert ist, dürfte selbst sie noch nicht erlebt haben. 

Frauke Ludowig platzt im Interview mit Kate Winslet die Hose

Frauke Ludowig ist am Sonntag (3. Juli) zu einem Interview mit Hollywood-Star Kate Winslet (46) verabredet. Die US-Schauspielerin befindet sich gerade anlässlich der „Internationalen Filmfestspiele von Cannes“ in Frankreich.

Alles zum Thema RTL

„Titanic, Oscars, Familie, Leo, es gab jede Menge Themen, über die wir in Cannes geplaudert haben!“, schreibt Frauke Ludowig auf Instagram zu einem gemeinsamen Foto der Beiden. Doch die RTL-Moderatorin hat während des Gesprächs ganz andere Sorgen: Ihr ist nämlich mittendrin die Hose geplatzt.

In einem auf RTL.de veröffentlichten Video erzählt Frauke Ludowig noch einmal von dem unangenehmen Fauxpas: „Manchmal gehen wirklich alle Sachen gut, manchmal nicht.“

Dann berichtet sie, wie sie den Vorfall erlebt hat: „Ich merke plötzlich, da passiert was.“ Schnell wird ihr klar: „Der Reißverschluss ist geplatzt.“

Doch Frauke Ludowig sieht die ganze Angelegenheit gelassen. „Ich sage nur: Shit happens! Kann wirklich alles passieren.“ Zudem ist sie davon überzeugt, dass Kate Winslet die geplatzte Hose gar nicht aufgefallen sei. 

„Kate Winslet hat es gar nicht bemerkt.“ Mit ihrer Hand habe die Moderatorin nämlich den geplatzten Part der Hose einfach immer wieder verdeckt. 

Das entsprechende Interview wurde übriges noch am Sonntag in der von Fraue Ludowig moderierten Sendung „Exclusiv – Weekend“ ausgestrahlt. Die entsprechende Ausgabe kann auch bei RTL+ gestreamt werden. (tab)