Kölner „Bachelor”-Kandidatin ist ZollbeamtinEin Fund wird ihr nie aus dem Kopf gehen

jenny jasmin

Jenny Jasmin (25) aus Köln ist nicht nur Rosen-Anwärterin, sondern hauptberuflich Zollbeamtin. 

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Volle Lippen, lange dunkle Haare, sexy Kurven. Diese Frau weiß genau, was sie will.

Trotzdem wirkt „Bachelor”-Kandidatin Jenny Jasmin Krause-Wegner (25) überlegt, als EXPRESS mit ihr spricht. Was sie sagt ist durchdacht und dennoch ist ihr die Abenteuerlust deutlich anzumerken.

Zwar ist die neue „Bachelor“-Staffel schon längst abgedreht, doch die ersten Einblicke in die neuen Folgen mit Rosenkavalier Sebastian Preuss (29) gibt die 25-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion schon vorab und überrascht dabei mit einer emotionalen Erfahrung, die sie während ihrer Arbeitszeit als Zollbeamtin gemacht hat.

Alles zum Thema Social Media

„Bachelor”-Kandidatin Jenny Jasmin hat als Zollbeamtin zwar viel mit Touristen und Reisenden zu tun, doch sie liebt in erster Linie die Stadt in der sie lebt. „Ich liebe meine Heimatstadt und wer etwas gegen Köln sagt, der sollte lieber nach Düsseldorf ziehen“, erklärt die 25-Jährige lachend.

„Bachelor”-Kandidatin Jenny-Jasmin liebt Heimatstadt Köln

An Köln gefällt Jenny Jasmin vor allem, was die Millionenstadt ihr an Freizeitmöglichkeiten bietet. Am Liebsten geht sie am Rhein spazieren, in den Kölner Zoo oder feiern. Die 25-Jährige hat auch mehrere Lieblingsplätze in der Stadt am Rhein, die sie vor allem bei Sonnenschein besonders gern aufsucht.

„Ich sitze sehr gerne in Cafés auf der Aachener Straße oder am Brüsseler Platz“, so die „Bachelor”-Kandidatin.

„Bachelor”-Kandidatin bekommt als Zollbeamtin einiges zu sehen

Doch die Vollblut-Kölnerin sitzt nicht nur entspannt in Cafés, sondern arbeitet hauptberuflich als Zollbeamtin. Dieser Job liefert ihr immer wieder überraschende Einblicke in die Koffer der Nation.

„Das Heftigste was ich bei Gepäckkontrollen zu sehen bekommen habe, waren lebendige Tiere. Der Fall, der mir nie aus dem Kopf gehen wird, war, dass ich lebendige Schildkröten bei Reisenden aus dem Ausland gefunden habe“, sagt die 25-Jährige.

„Die Touristen hatten die Tiere eingeführt, um sie zu einer Suppe verarbeiten. Das ist sehr tragisch für die Tiere“, so die „Bachelor”-Kandidatin emotional.

Hier lesen Sie mehr: Echt jetzt? Gerda Lewis zeigt neuen Freund, er ist Sportler

„Bachelor 2020” bei RTL: Wer bekommt Sebastian?

Der Job als Zollbeamtin ist aber nicht der einzige Beruf, der Jenny-Jasmin emotional aufwühlen kann. Nebenbei arbeitet die 25-Jährige nämlich im Kölner Nachtleben als Barkeeperin und das hat einen ganz bestimmten Grund, wie sie gegenüber unserer Redaktion deutlich macht.

„Für mich ist das der perfekte Ausgleich zu meinem sehr bodenständigen Hauptjob, den ich gerne mache. Weil ich aber hauptsächlich mit älteren Kollegen zusammen arbeite, finde ich es schön, am Wochenende unterschiedliche neue Menschen kennen zu lernen und mich zu unterhalten“, so Jenny-Jasmin.

Jenny-Jasmin: „Ich habe mir persönlich keine Grenzen gesetzt“

Als Zollbeamtin und „Bachelor”-Kandidatin spricht die 25-Jährige auch über ihre persönlichen Grenzen. Wie weit wird die 25-jährige in der neuen Staffel gehen, um die Blicke von „Bachelor” Sebastian auf sich zu ziehen?

„Ich habe mir persönlich keine Grenzen gesetzt. Ich will einfach leben, ich will dieses Abenteuer für mich als Menschen komplett mitnehmen“, gesteht die Kandidatin und lässt dabei keine weiteren Fragen offen.

„Mal sehen, wie weit die Reise wohl geht“, erklärt sie geheimnisvoll zu ihrer Teilnahme in der RTL-Show.

„Bachelor”-Kandidatin Jenny-Jasmin ist seit drei Jahren Single

Ab Mittwoch wirbt die 25-Jährige um die Gunst des neuen „Bachelors” Sebastian, doch in den letzten drei Jahren hat Jenny Jasmin nicht die Aufmerksamkeit eines Mannes gesucht, wie sie im Gespräch erklärt.

„Ich hab nicht gesucht. Privat bin ich eher zurückhaltend, auch wenn ich nach außen hin nicht so wirke.“ Sie sei sehr kontrovers. Als Barkeeperin habe sie schließlich auch viel mit plumpen Anmach-Sprüchen hinter der Theke zu tun gehabt und sei nie dem Richtigen begegnet.

Standardsprüche wie: „Du siehst aus wie ein Engel, bist du vom Himmel gefallen?“, habe sie oft zu hören bekommen. Jetzt soll es mit dem „Bachelor” ernst werden, aber auch nicht zu ernst.

Hier lesen Sie mehr: „Habe sie sehr geliebt“: Herzzerreißender Instagram-Post: Liebes-Aus bei Ex-„Bachelor“

„Bachelor”-Kandidatin: „Wir sind Menschen, wir machen Fehler“

Denn Jenny Jasmin wünscht sich in erster Linie einen humorvollen Partner. „Wir sind Menschen, wir machen Fehler, aber kommunizieren und darüber reflektieren können, das ist das A und O für mich“, erklärt die „Bachelor”-Kandidatin weiter.

Auch das Thema Familie ist der 25-Jährigen wichtig. „Ein Must-Have für mich im Leben ist es, eine eigene Familie zu gründen, wenn es geht natürlich bevor ich 30 Jahre alt bin.“

Die neuen Folgen von „Der Bachelor“ starten am 8. Januar um 20.15 Uhr bei RTL. Alle Folgen gibt es auch bei TV Now.