RTL ändert ProgrammSender streicht am Montag beliebte Soap – Frauke Ludowig übernimmt

Frauke Ludowig, Moderatorin, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum in einer Werbepause.

Moderatorin Frauke Ludowig (hier im März 2022 bei „Let’s Dance“) führt am Montag (9. Januar 2023) durch eine RTL-Spezialsendung.

Prinz Harry ledert in einem TV-Interview gegen seine Familie. RTL zeigt das Gespräch am Montag (9. Januar 2023) und wirft dafür eine beliebte Soap aus dem Programm. 

Dieses Interview ist RTL nicht nur eine ordentliche Summe Geld, sondern auch eine Änderung des Programms wert.

Der Kölner Sender wirft seine Pläne für Montag (9. Februar 2023) nämlich über den Haufen – und streicht unter anderem die beliebte Soap „Unter uns“. 

RTL ändert Programm am 9. Januar 2023 – „Unter uns“ fällt aus

Die läuft eigentlich wochentäglich um 17.30 Uhr. Am 9. Februar zeigt RTL zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr jedoch ein Interview mit dem britischen Prinzen Harry.

Alles zum Thema RTL

Der veröffentlicht am Dienstag (10. Januar 2023) seine Memoiren mit dem Titel „Spare“ (deutscher Titel: „Reserve“), die er mit einem 72-minütigen Interview im britischen Fernsehen bewarb.

Das Gespräch zwischen dem Ehemann von Meghan Markle und dem ITV-Journalisten Tom Bradby wurde in Großbritannien am Sonntagabend ausgestrahlt. RTL hat sich nun die Rechte für eine Veröffentlichung im deutschen TV gesichert.

Moderatorin Frauke Ludowig und Adelsexperte Michael Begasse führen durch die Sondersendung „Exclusiv Spezial: Harry – Das Interview“.

Auch bei ntv (20.15 Uhr) und Vox (23.15 Uhr) ist das Interview in voller Länge zu sehen. Auf RTL+ ist das Gespräch im Anschluss der RTL-Ausstrahlung auch in der englischsprachigen Originalversion abrufbar.

Klar ist schon jetzt: Prinz Harry hat sich darin nicht zurückgehalten und rechnet mit seinem Bruder William und seinem Vater, König Charles III., ab. (sku)