+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Pop-Duo RoxetteNächster Schicksalsschlag: Schlagzeuger Pelle Alsing (†60) ist tot

Neuer Inhalt

Roxette-Schlagzeuger Pelle Alsing ist gestorben. Unser Foto zeigt ihn 2016 im Urlaub.

Stockholm – Der nächste Schicksalsschlag für die schwedische Pop-Band: Roxette-Schlagzeuger Pelle Alsing ist gestorben. 

Der Musiker starb im Alter von 60 Jahren. Roxette-Sänger Per Gessle nahm in den sozialen Medien mit emotionalen Worten Abschied von seinem Band-Kollegen.

Roxette-Schlagzeuger Pelle Alsing ist tot

„Mit unbeschreiblicher Traurigkeit muss ich euch informieren, dass unser geliebter Pelle Alsing gestorben ist“, schreibt Gessle.

Alles zum Thema Facebook

Pelle sei „nicht nur ein wunderbarer und einfallsreicher Schlagzeuger“ gewesen, sondern „auch der beste Freund, den man sich vorstellen kann, ein netter und freundlicher Mensch mit dem größten Herzen“, fährt Gessle fort.

„Er war immer der lustigste Mensch um einen herum, der mit dem breitesten Grinsen auf dem Gesicht, der, der dich am meisten unterstützt hat, wenn du gezweifelt hast“, beschreibt Gessle den Musiker. 

Pelle Alsing werde „mehr vermisst werden, als Worte es beschreiben können“ und „meine ganze Liebe geht raus an seine Frau, seine Familie und seine Freunde.“

Roxette-Schlagzeuger Pelle Alsing seit 1986 Teil der Band

Pelle Alsing war seit 1986 – dem Jahr, in dem die schwedische Band Roxette gegründet wurde – Schlagzeuger der Gruppe. Über die Umstände seines Todes ist bislang nichts bekannt.

Alsings Tod ist der zweite Schicksalsschlag für die Band binnen eines Jahres: Im Dezember 2019 verstarb Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson (†61) an den Folgen eines Hirntumors.

Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson 2019 gestorben

Bereits 2002 war der Hirntumor bei ihr diagnostiziert worden. Es hieß, ihre Überlebenschance liege bei nur 20 bis 25 Prozent.

Neuer Inhalt

Roxette im Mai 2015 bei einem Konzert in Budapest. Im Hintergrund ist auch Pelle Alsing am Schlagzeug zu sehen. 

Doch Fredriksson kämpfte sich zurück ins Leben, der Band gelang ein Comeback. Doch nach einigen Jahren kam der Krebs zurück. 2016 löste sich das Pop-Duo auf, Fredriksson zog sich bis zu ihrem Tod 2019 aus der Öffentlichkeit zurück.

Roxette gehört zu den erfolgreichsten schwedischen Bands aller Zeiten. 19 Songs des Duos schafften es in die britischen Top 40. (ta)