Geht Frank Rosin zu weit?Restaurant-Schließung nach Dreharbeiten

Werdohl – Tief im Sauerland (NRW) lag das Restaurant „Culo Del Mondo” - übersetzt: Arsch der Welt. „Sind wir hier richtig?”, fragte Frank Rosin (53) verwirrt auf dem Weg zum Restaurant. Das Landhaus am Reiterhof in Werdohl (Märkischer Kreis) lag 15-Autominuten von der Zivilisation entfernt. Das schien hierbei aber nicht das einzige Problem zu sein.

Denn als Silvana Cambiolo (54), die Betreiberin des Restaurants, Rosin um Hilfe bat, war das Restaurant noch nicht „dauerhaft geschlossen”.

Rosins Restaurants: Italienischer Name, deutsches Essen

Das Restaurant war Drehort der fünften Episode der mittlerweile 11. Staffel von „Rosins Restaurant”. „Grundsätzlich ist der Name dann hier Programm”, merkt auch Rosin sehr schnell. Die Betreiberin nimmt den Namen mit Humor: „Es lachen alle, weil die haben eine andere Vorstellung und dann übersetzt man's und es finden alle witzig!”

Alles zum Thema Frank Rosin

Lesen hier mehr zu Rosin: „Leck mich am Ar***” Frank Rosin geschockt: Kann er ein Kölner Restaurant retten?

Doch bei Rosin hält sich die Begeisterung trotz allem sehr in Grenzen. Komplett sprachlos wird er aber erst, als Silvana von ihrer Speisekarte erzählt: Die ist nämlich größtenteils deutsch. „Schnitzel mit Pilzrahmsauce und Pommes Frittes oder Bratkartoffeln – das ist unser Renner!”

Rosins Restaurants: Silli's Landhaus „dauerhaft geschlossen”

Silvana erklärt, dass sie das Restaurant von ihrer Schwester übernommen habe. Diese konnte es wegen Insolvenz nicht mehr halten.

Doch es macht nicht Eindruck, als hätte sich die Situation verbessert: Denn nun ist das Restaurant, das inzwischen in „Silli's Landhaus” unbenannt wurde, geschlossen. (aku)