Rosamunde PilcherZDF-Star baut sich zweites Standbein auf – „Ausbildung in Indien gemacht“

Pauline Parker (Lea Louisa Wolfram) und Erik Cameron (Joscha Kiefer) im Rosamunde Pilcher-Film.

Lea Louisa Wolfram ist am Sonntag (5. März 2023) in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung „Liebe ist die beste Therapie“ an der Seite von Joscha Kiefer zu sehen.

Lea Louisa Wolfram ist im ZDF in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung „Liebe ist die beste Therapie“ zu sehen. Die Schauspielerin arbeitet auch als Model und Yoga-Lehrerin.

von Alexander Haubrichs (ach)

Bis zum Sendetermin am Sonntag (5. März 2023, 20.15 Uhr, ZDF) genießt Lea Louisa Wolfram (30) noch die wärmende Sonne im Sommer Südafrikas. Die Hauptdarstellerin der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung „Liebe ist die beste Therapie“ kehrt erst nächste Woche ins noch winterliche Berlin zurück.

Dort dürfte die romantische Geschichte um Pauline Parker (Wolfram) im beschaulichen Cornwall für wohlige Beschaulichkeit in den deutschen Wohnzimmern sorgen.

ZDF: Lea Louisa Wolfram in Rosamunde Pilcher-Verfilmung

„Ich hab schon früher die Pilcher-Filme mit meiner Mutter geschaut. Schon witzig, dass ich jetzt in dieser Geschichte einen Mutter-Tochter-Konflikt austrage“, sagt Wolfram, die demnächst auch in der ARD im Krimi-Zweiteiler „Mordach“ zu sehen ist.

Alles zum Thema ZDF

Aber im Interview mit EXPRESS.de gab sie noch weitere Einblicke in ihr abwechslungsreiches Leben.

Wo auf der Welt erreichen wir Sie gerade? Lea Louisa Wolfram: Ich bin diese Woche noch in Südafrika, kehre aber dann nach Berlin zurück. Seit ich vor zehn Jahren das erste Mal nach Kapstadt kam, habe ich das Land lieben gelernt und verbringe dort teilweise Zeit in den Wintermonaten, in denen in Deutschland meist weniger gedreht wird.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch ihre Heimat bleibt Berlin? Lea Louisa Wolfram: Meine erste Heimat bleibt auf alle Fälle Deutschland, da ich hier als Schauspielerin arbeite, was meine absolute Priorität hat.

Aber das sind Sie ja bei weitem nicht ausschließlich. Auf Ihrem Instagram-Profil sieht man viele tolle Model-Aufnahmen… Lea Louisa Wolfram: Ja, das ist ein weiteres Standbein, eine ganz andere Welt, aus der man ebenfalls viel für seine Rollen mitnimmt. Zudem bin ich noch Yoga-Lehrerin. Der Sport gibt mir unheimlich viel Ruhe und inneren Frieden. Und das will ich weitergeben.

Lea Louisa Wolfram hat Yoga-Ausbildung in Indien absolviert

Wie wird man Yoga-Coach? Lea Louisa Wolfram: Ich habe meine erste Ausbildung bei indischen Lehrern auf Bali gemacht. Jetzt war ich aber für eine zweite Ausbildung sechs Wochen in Indien, in einem kleinen Dorf in Goya. Das war eine unglaublich inspirierende Erfahrung.

Lea Louisa Wolfram zeigt ihr Yoga-Zertifikat.

Stolz präsentiert Lea Louisa Wolfram ihr Zertifikat, das sie als Yoga-Lehrerin auszeichnet.

Sonntag sieht man Sie in Cornwall. Was macht die Geschichte aus? Lea Louisa Wolfram: Ich mag die Charaktere, die Beziehungen, den Mutter-Tochter-Konflikt, die Romantik.

Aber ist das nicht aus der Zeit gefallen? Das ZDF kürzt jetzt die Pilcher-Verfilmungen ein. Lea Louisa Wolfram: Das finde ich schade. Meiner Meinung nach ist in den Pilcher-Filmen für jeden etwas dabei. Und sie bieten Abwechslung in einer Zeit, die für viele nicht einfach ist. Das macht die Filme aus und deshalb bin ich auch froh, in diesem Film mitgewirkt zu haben.